Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.373 Beiträge zu
3.673 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 182 Beiträge von gutzi

Gran Torino

weitere Infos zu diesem Film | 14 Forenbeiträge

@Kinokoller

23.03.2009

Das mit dem Song hatte ich mich auch gefragt, und wenn man den verschiedenen Fundstellen im Internet glauben mag, singt "der alte Sack" tatsächlich selbst - und gar nicht mal so schlecht, wie ich finde.

I'm not there

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Astronaut!

18.03.2008

Im Januar in Sydney im Original gesehen - fast nichts verstanden, aber viel Spaß gehabt

Im Februar dann in Düsseldorf in der synchronisierten Fassung gesehen - deutlich mehr, wenn auch immer noch nicht alles verstanden und wieder viel Spaß gehabt

Im März schließlich den Soundtrack gekauft - und der macht genauso viel Spaß wie der Film

Sterben für Anfänger

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

Alles so grün hier

01.08.2007

Ja, Sterben für Anfänger ist wirklich amüsant. Nicht weniger, aber sicherlich auch nicht mehr.

Irina Palm

weitere Infos zu diesem Film | 9 Forenbeiträge

Ein feines Händchen...

28.06.2007

... beweist nicht nur Maggie/Irina in diesem Film, sondern insbesondere auch Sam Garbarski bei der Auswahl seiner Hauptdarstellerin. Denn Marianne Faithfull trägt den ganzen Film, der ansonsten ja eher spannungsarm daherkommt. Dank ihrer souveränen Leistung wird es aber nicht eine Sekunde lang langweilig - und, wie ja bereits erwähnt, eben auch kein bißchen peinlich.

Little Children

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

Sehenswert

18.05.2007

Ein sehr guter Film, der streckenweise ein wenig wie eine Versuchsanordnung wirkte und dadurch sicherlich nicht jedermans Sache ist. Die Erzählstimme aus dem Off fand ich nur anfänglich irritierend, aber dann immer besser. In schauspielerischer Hinsicht überzeugt der Film bis in die Nebenrollen.

Nur was das Ende betrifft, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich es jetzt eher deprimierend oder positiv finden soll... irgendwie wohl ein bißchen von beidem.

Robert Altman's Last Radioshow

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Schließe mich an

26.04.2007

Da kann ich mich Mönti nur anschließen. Auch wenn Last Radio Show sicherlich nicht Altmans bester Film ist - und ich insbesondere mit der Musik so meine Probleme hatte - so war es doch ein Vergnügen ihn anzuschauen, insbesondere in dem Wissen, daß Altman ihn wohl in dem Bewußtsein gedreht hat, daß es sein letzer sein wird.

Bleibt nur zu hoffen, daß er von einem ebenso schönen Engel geholt wurde!

Tagebuch eines Skandals

weitere Infos zu diesem Film | 12 Forenbeiträge

Gar nicht skandalös ...

16.03.2007

... der Film, sondern sogar ziemlich gut. Die Story ist fesselnd und durchaus nachvollziebar (ja, auch daß Sheba sich mit dem angeblich "ausstrahlungslosen Pimpf" einläßt) und die schauspielerischen Leistungen sind überzeugend - das gilt insbesondere für Judi Dench, die die verbitterte Barbara wirklich großartig spielt.

Mir haben besonders die aus dem Off gesprochenen bissigen Auszüge aus ihrem Tagebuch gefallen -
"Nach dem Essen pflegte man eine eher beschämende Familientradition" ...

Bobby

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Menschen im Hotel

06.03.2007

Das erinnert schon stark an Robert Altman - eine erlesene Besetzung von Alt- und Jungstars (dabei Sharon Stone mit beeindruckendem Mut zur Häßlichkeit) in nebeneinander erzählten Episoden - die allerdings alle am selben Ort spielen - vor dem Hintergrund des amerikanischen Vorwahlkampfes 1968 und der Ermordung Robert Kennedys.

An die Klasse von Altmans ?Shortcuts? kommt Estevez dabei nicht ganz heran, aber sehenswert ist der Film allemal. Nicht zuletzt aufgrund der großartigen ?LSD-Trip-Szene?.

Die Hollywood-Verschwörung

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Doch dpulse

05.03.2007

Gerade Ben Affleck überzeugt in diesem Film wirklich - aber schließlich spielt er ja auch einen untalentierten Schauspieler "im rot-blauen Strampelanzug", vielleicht liegt's daran.

Und auch für die restlichen Schauspieler und die interessant erzählte Story lohnt der Kinobesuch - allerdings hätte mir eine halbe Stunde weniger auch gereicht.

Babel

weitere Infos zu diesem Film | 34 Forenbeiträge

Danke dpulse, danke nothing ...

15.02.2007

...you made my day!

Neue Kinofilme

1917

Kino.