Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

12.424 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Bühne.

Theater als Grundrecht für Kinder und Jugendliche

Diskussion am JTB am Welttag des Kinder- und Jugendtheaters – Bühne 03/21

Am 20. März rundete das Junge Theater Bonn sein digitales Kindertheaterfest mit einem kulturpolitischen Gespräch zur Bedeutung kultureller Angebote für junge Menschen in Krisenzeiten ab.

Theater von und für Frauen

Die BUSC zeigte im Stream das „Femme BUSCival“ – Bühne 03/21

Die Bonn University Shakespeare Company hielt am Freitag – kurz nach dem Weltfrauentag – zum dritten Mal ein eigenes Theaterfestival ab.

Tanz allüberall

Festival tanz nrw für Ende April geplant – Bühne 03/21

Das Festival „tanz nrw 21“ präsentiert vom 28. April bis zum 9. Mai zeitgenössischen Tanz in über 40 Aufführungen an verschiedenen Spielstätten in NRW. Nun wurde das Programm vorgestellt.

„Wir müssten viel weiter sein“

Pınar Karabulut über „Edward II.“, alte Strukturen und neue Wege – Interview 03/21

Gab es eine homosexuelle Beziehung am englischen Königshof? Christopher Marlowe vermutete es in seinem Stück „Edward II.“, das Regisseurin Pınar Karabulut in Ewald Palmetshofers Bearbeitung für das Schauspiel Köln als Streaming-Serie inszeniert hat.

Tanzende Geschichte

„Gymnastik“ von Ballet of Difference am Schauspiel Köln – Bühne 03/21

Für „Gymnastik – Stretching out to Past and Future Dances“ hat das Kölner Tanzensemble mit Gintersdorfer/Klaßen zusammengearbeitet. Aufführungen finden per Stream statt.

Tanzen im Wohnzimmer

Lou's The Cool Cats im Senftöpfchen-Stream – Bühne 03/21

Wenn Rihanna auf Rockabilly trifft: Die Kölner Frauen-Power-Band Cool Cats rollt via Live-Streaming das Wohnzimmer auf. 

„Schickt den Lauterbach zum Woelki“

Konrad Beikircher über „Kirche, Pest und neue Seuchen“ – Interview 03/21

Das neue Programm des Bonner Kabarettisten läutet am 5. März den Streaming-Service des Senftöpfchens ein, pünktlich zum 62. Jubiläum der Gründung. Mit uns steigt er schonmal ein wenig in die Materie ein.

Aerosole mio

Senftöpfchen startet Streaming-Programm mit Beikircher-Premiere – Bühne 03/21

Mit seinem neuen Solo „Kirche, Pest und neue Seuchen“ eröffnet Konrad Beikircher am 5. März das Senftöpfchen-Streaming-Programm.

„Ich glaube an die Kraft des Theaters“

Choreograf Constantin Hochkeppel über Physical Theatre – Interview 03/21

Der Choreograf und Tänzer ist unter anderem Teil der KimchiBrot Connection und erhielt nun ein Stipendium der KunstSalon-Stiftung. Aktuell leidet die Arbeit aber unter der Pandemie.

Streamchen statt Bützchen

„Michel aus Lönneberga“ am Junges Theater Bonn – Bühne 02/21

Kinder können derzeit leider nicht oft hinaus. Statt Karneval zeigte das Junge Theater Bonn für die kleinen Zuschauer ein besonderes Stück – nämlich Michel aus Lönneberga als Stream.

Bühne.

Hier erscheint die Aufforderung!