Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 1
2 3 4 5 6 7 8

12.386 Beiträge zu
3.677 Filmen im Forum

Bühne.

Fühlt sich so Sozialismus an?

„Rosa Luxemburg“ im Theater im Bauturm – Theater am Rhein 03/20

Tom Müller und sein Ensemble präsentieren mithilfe ihrer Schriften eine Stückentwicklung zu der gesellschaftkritischen Intellektuellen.

Performance voller Marionetten

„Die Räuber“ im Bonner Schauspielhaus – Theater am Rhein 03/20

Schnelle Moves und Rap waren zu Schillers Zeiten noch nicht in Mode. In Simon Solbergs Inszenierung von „Die Räuber“ tragen sie dazu bei, das Stück in einem zeitgenössischen Licht zu zeigen.

Mediales Königsdrama

„Apeiron“ am Theater Bonn – Theater am Rhein 03/20

Das Stück der Berliner Theaterautorin Anja Hillings wird von Ludger Engels mit drei Schauspielern in der Werkstatt uraufgeführt.

Revolution und Vulva-Lolly

„Revolt. She said. Revolt again.“ am Freien Werkstatt Theater – Theater am Rhein 03/20

Das feministische Stück der jungen Engländerin arbeitet pointiert das Erbe alter Machtverhältnisse in unserer Gesellschaft heraus.

Das Haus, in dem Geschichten reifen

Das Freie Werkstatt Theater ist ein faszinierender Ort der Generationen – Kulturporträt 03/20

Bereits 1977 wurde es gegründet und gehört heute zu den vielseitigsten und experimentierfreudigsten Kulturstätten der Domstadt.

Sit-In um den Atompilz

Maya Arad Yasurs „Bomb“ am Schauspiel Köln – Auftritt 03/20

Lily Sykes inszeniert das israelische Stück über Krieg und Kunst als deutsche Uraufführung.

Die 3-köpfige Hydra

Das Theater im Bauturm zieht junges Publikum an – Kulturporträt 02/20

Laurenz Leky, einer der Leiter des Theaters im Bauturm, spricht über die Historie der Kulturstätte und wie es gelingen kann, auch junges Publikum zu begeistern.

„Ist das jetzt noch Musik?“

Andrea Badey und Matthias Ebbing über „Schwarze Schafe, heute ganz in weiß“ – Interview 02/20

Humorvolle Geräuschkulisse mit Geist: Kabarettistin, Schauspielerin und Autorin Andrea Badey und Musiker Matthias Ebbing präsentieren ein buntes und vielseitiges Bühnenprogramm.

Absurdität mit Haltung

Torsten Schlosser regt sich auf – Komikzentrum 02/20

Der gebürtige Leverkusener teilt gern seine Ansichten und Beobachtungen mit dem Publikum, so nichtig sie auch sein mögen.

Geburtstagstorte für Beethoven

Das Beethoven-Divertissement „Fidelio am Rhing“ – Oper 02/20

Cäcilia Wolkenburg lässt Beethoven im Jubiläumsjahr in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts in Köln auferstehen.

Neue Kinofilme

The Gentlemen

Bühne.