Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

11.971 Beiträge zu
3.475 Filmen im Forum

News.

Die Hölle im Vorort

Wozu sind Menschen fähig – im Guten wie im Bösen? – Textwelten 06/17

Claudio Magris, Friedenspreisträger des Deutschen Buchhandels, zeigt in „Verfahren eingestellt“, wozu Menschen in der Lage sind – im Guten wie im Bösen.

Draußen tobt der Krieg

Die Filmstarts der Woche

Der syrische Bürgerkrieg als beklemmendes Kammerspiel: Philippe Van Leeuws Meisterwerk „Innen Leben“.

Countdown der Zukunft

„Nicht jetzt!“ im Freien Werkstatt Theater – Theater am Rhein 06/17

Die „theatergruppe köln“ der Jungen Theatergemeinde zeigt bis Sonntag im FWT ihre 29. Jahresproduktion. „Nicht jetzt!“ gewann den Wettbewerb „Nachwuchsregie“.

Marx und Coca Cola

Die Studentenunruhen in Köln im zeitgenössischen Film – Kino 06/17

Der Verein Köln im Film präsentiert anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Studentenproteste in Deutschland am 25. und 28. Juni ein Filmprogramm.

So lässt es sich leben

Der „Tag des guten Lebens“ am Sonntag in Köln-Deutz – Spezial 06/17

Nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr ausgesetzt hatte, wurde der „Tag des guten Lebens“ erstmals im rechtsrheinischen Köln gefeiert. Auch hier diente ein ganzes Viertel als Experimentierfeld, um auszuloten, wie es denn aussehen könnte, das gute Leben.

Der dynamische Greis

„Monsieur Pierre geht online“ im Odeon – Foyer 06/17

Große Teile von Stéphane Robelins neuem Film entstanden in Köln, wo der französische Regisseur nun eine erfolgreiche Doppel-Premiere feiern konnte.

Träge Masse Köln

Verkehrspolitik und Umwelt im Fokus der dritten Radkomm – Spezial 06/17

Am Samstag versammelten sich wieder Rad-Aktivisten aus Köln und Region, um die Diskussion um den Radverkehr voranzutreiben. Zu Gast war auch Oberbürgermeisterin Henriette Reker, die für Geduld warb und auf Fortschritte aufmerksam machte.

Chronist zu seiner Zeit

Lucas Cranach im Museum Kunstpalast Düsseldorf – Kunst in NRW 06/17

Der deutsche Renaissance-Maler (1472-1553) ist unter anderem für seine Luther-Bildnisse bekannt und trug zur europäischen Verbreitung der Reformation bei.

Ein großer Funken Hoffnung

Arcade Fire im Kölner Tanzbrunnen – Konzert 06/17

Arcade Fire präsentieren sich unter freiem Himmel in guter Form, das Publikum feiert die kanadische Indie-Rock-Band um Win Butler und Régine Chassagne.

Zwischen Schweinekörpern und Gerüststangen

Drei Künstlerinnen sind „Kunstgäste“ im Kulturbunker – Kunst 06/17

Keren Shalev, Christiane Gerda Schmidt und Mari Terauchi – die auch im Stammheimer Schlosspark ausstellen – sind zu Gast im Kulturbunker Mülheim. Das Thema von Terauchi ist Fleisch aus der Massenproduktion.

Neue Kinofilme

Transformers: The Last Knight

News.