Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

12.035 Beiträge zu
3.507 Filmen im Forum

Kino.

Timing ist alles

Hollywoods Umgang mit Skandalen – Kino 11/17

Der Skandal um Harvey Weinstein hat für Aufruhr gesorgt. Doch auch wenn es aktuell so aussieht, als würde Hollywood aufwachen und als Zeichen gegen sexuellen Missbrauch Taten statt Worte sprechen lassen, trügt dieses Bild.

Bunter Abend für die Kinobetreiber

Kinoprogrammpreisverleihung 2017 im Gloria – Foyer 11/17

Die besten Kinobetreiber des Landes wurden mit Prämien von der Film- und Medienstiftung bedacht und von prominenten Preispaten geehrt.

Fruchtbare Zusammenarbeit

„Jetzt. Nicht.“ in der Filmpalette – Foyer 11/17

Zum Bundesstart ihres Langfilmdebüts stellte sich Julia Keller zusammen mit Janis Mazuch und Godehard Giese den Fragen des Kölner Publikums.

Lust auf Film

Filmclub 813 erhält Lotte-Eisner-Preis des Kinematheksverbundes – Kino 11/17

Der Kinematheksverbund zeichnete den Filmclub 813 e.V. in Berlin mit dem Lotte-Eisner-Preis aus, „für sein ausgezeichnetes, erfrischend kreatives Programm, das Alt mit Neu, Stumm mit Ton, Kunst mit Pop und Konsenskanon mit Trash verbindet“.

„Die Leute merken sich die bösen Rollen besser“

André M. Hennicke über „Der Mann aus dem Eis“, unbekannte Sprachen und Antagonisten – Roter Teppich 11/17

André M. Hennicke hat ein Gesicht, das man nicht so schnell vergisst. Am 30. November läuft sein neuer Film „Der Mann aus dem Eis“ in den Kinos an, in dem er neben Jürgen Vogel einen Steinzeitmenschen rund 3000 Jahre vor Christi Geburt darstellt. 

Ja, ist denn schon Oscar?

Die Vorbereitungen zu den 90. Academy Awards laufen jedenfalls – Vorspann 11/17

Immer mehr Länder reichen Filme für den Auslands-Oscar ein, auch Deutschland hofft auf eine Nominierung.

Traditionsbewusst in die Zukunft

Das Berli-Kino in Hürth-Berrenrath macht ausgezeichnetes Programm – Kino 11/17

Für sein sorgfältig ausgewähltes Programm wurde das Berli Anfang Oktober mit dem Rheintaler des LVR ausgezeichnet.

Zusammen arbeiten

Das Netzwerk LaDOC widmet sich den Kraftfeldern der Filmarbeit – Spezial 11/17

Die Konferenz von LaDOC, dem Kölner Netzwerk für Dokumentarfilmemacherinnen, findet ab 30. November zum zweiten Mal statt.

Filmische Freiheiten

Das Kurzfilmfestival Köln zeigt, was Kurze können – Festival 11/17

Vom 15. bis 19. November kann man wieder Kurzfilme aus vielen Bereichen entdecken, darunter Mischformen zwischen Kurzfilm, interaktiver Kunst und Games, Filme mit Rundumsicht, Kinderfilme, Kölner Arbeiten und thematische Sonderprogramme.

Schein oder Sein

Darsteller Claes Bang stellt „The Square“ im Odeon vor – Foyer 10/17

Im Mai gewann „The Square“ die Goldene Palme in Cannes, nun hat er die Chance auf einen Oscar – und auf Erfolg im Kino. Hauptdarsteller Claes Bang war am Montag auf Einladung der Filmsociety zu Gast ber der Preview.

Neue Kinofilme

Justice League

Kino.