Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

11.911 Beiträge zu
3.438 Filmen im Forum

Verlosungen.

From Business to Being

Kinokarten

Der Film From Business To Being erzählt die Geschichte dreier Führungskräfte, die sich auf die Suche nach Wegen aus dem "Hamsterrad des Getriebenseins" gemacht haben.

Fighter

Kinokarten

Andreas Kraniotakes kämpft im Käfig. Weil er es will, und weil andere das sehen wollen. Er ist Profi in einer Sportart, die es in Deutschland nicht geben soll: Mixed Martial Arts (MMA).

Titanic Boygroup

choices präsentiert: Satire im Gloria

Sonneborn, Gsella und Schmitt rücken an ihrem „Comeback“-Abend den Dummen und Unschuldigen auf den Pelz - von Hitler über Assad und Helene Fischer.

Baba Zula: XX

CD

Baba Zula aus Istanbul ist eine feste Größe in der unabhängigen türkischen Musikszene. Das ist nicht erst so, seit Alexander Hacke von den Einstürzenden Neubauten im Auftrag von Fatih Akin für dessen...

Noelle Stevenson: Nimona

Comic

Auf „Nimona“ können sich alle einigen: Das funny Superhelden-Fantasy-Ritter-Epos der jungen Amerikanerin Noelle Stevenson spielt klug mit den Regeln der Genres:...

Daniel Woodrell: Tomatenrot

Roman

Der 24-jährige Sammy hat seinen Kopf längst in den Sand gesteckt. Ein kleinkrimineller Loser, durchs soziale Raster gefallen, der sich nur noch planlos durchs Leben schlägt.

Jeremy Reed: Beach Café

Roman

Vier Jünglinge: Wie aus Cocteaus Holzschnitten entsprungen. In einer mediterranen Felsenbucht, wo sich griechische Antike und französische Filmkunst paaren.

Frédéric Beigbeder: Oona und Salinger

Roman

Er hat uns die neoromantische Liebe gelehrt, das bombastische Gefühl, unabhängig von oder – ‚besser‘ noch – ohne durchschlagenden Erfolg. Blut und Tränen und hochtrabende Depression. Was haben wir den „Fänger im Roggen“ verehrt.

Willkommen bei den Hartmanns

choices präsentiert: Kino Café im UCI

Nach ihrem Besuch in einer Flüchtlingsunterkunft bringt Angelika (Senta Berger) kurzentschlossen einen Asylbewerber mit nach Hause.

Metropolis

choices präsentiert: Filmklassiker im Filmforum im Museum Ludwig

Fritz Langs gigantisches Werk „Metropolis“ von 1927 gilt schon lange als Klassiker der Filmgeschichte, wurde aber immer auch kontrovers diskutiert.

Neue Kinofilme

xXx: Die Rückkehr des Xander Cage

Verlosungen.