Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

11.954 Beiträge zu
3.461 Filmen im Forum

Verlosungen.

Beuys

Premiere im Weisshaus

Unartig arty: Der Krefelder Joseph Heinrich Beuys (1921-1986) mischte zu Leb- und Schaffenszeiten die internationale Kunstszene auf: Der unorthodoxer Ansatz des dozierenden Künstlers erweiterte den Kunstbegriff und stießt auf Verständnislosigkeit und Gegenwehr.

Was Sie schon immer über Kino wissen wollten

Bücher

In der Sammlung von Stefan Volk über Film gehen wissenswerte Fakten Hand in Hand mit kuriosen Anekdoten.

Soy Cuba (OmU)

choices präsentiert: Filmreihe im Filmforum im Museum Ludwig

Mit großen, ans Sowjetkino Eisensteins erinnernden Bildern feiert Michail Kalatosow 1964 die kubanische Revolution.

Martin Zingsheim

choices präsentiert: Kabarett in der Comedia

„Wenn Sie ab nächste Woche nichts mehr einkaufen wollen, in dem etwas von Bayer, äh Monsanto steckt,… das wird stressig im Supermarkt!“ Geistesblitze muss man aushalten können.

Circus Roncalli – 40 Jahre Reise zum Regenbogen

choices präsentiert: Tournee im Stadtgarten

Im vergangen Jahr feierte der populäre Circus Roncalli sein 40jähriges Bestehen im Rahmen einer ausgedehnten Jubiläumstournee.

Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand

choices präsentiert: Kino Café im UCI

Erst stieg er aus dem Fenster, diesmal zahlt er die Rechnung nicht! Nach der unterhaltsamen Verfilmung der ersten charmant-verrückten Zeitreise aus der Feder von Jonas Jonasson, spinnen die Filmemacher die Geschichte von des inzwischen hunderteinjährigen Allan Karlsson munter weiter.

Otto Freundlich. Kosmischer Kommunismus

Ausstellung im Museum Ludwig

Seine Farbflächen verstand er als Ausdruck für die „offene Gemeinschaft“ – derüberzeugte Kommunist Otto Freundlich glaubte stets an die politische Wirkung der Kunst.

Katharina Sieverding – Kunst und Kapital. Werke von 1967 bis 2017

Ausstellung in der Bundeskunsthalle

„Deutschland wird deutscher“, das war eine Plakataktion, deren Motiv 1993 viel Aufsehen hervorrief: Eine vermummte Frau, deren Kopf von Wurfmessern gerahmt wurde.

Unsuk Chin

Konzert in der Philharmonie

Zum siebten Mal widmet sich das Musikfestival „Acht Brücken“ der Neuen Musik, macht aber auch Abstecher zu Jazz, Weltmusik und in den Pop.

National Geographic: Infographics

Bildband

Wäre die Welt in ihrer Kompaktheit doch nur so simpel zu begreifen wie die „Infographics“ [Taschen] des National Geographic! Fantastisch, wie sich in diesem Kompendium aus 128 Jahren Magazingeschichte über die beileibe nicht reduzierten, sondern regelrecht...

Neue Kinofilme

Alles unter Kontrolle!

Verlosungen.