Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

12.267 Beiträge zu
3.615 Filmen im Forum

Verlosungen.

Vorhang auf für Cyrano

Kinokarten

Nur wenige Bühnencharaktere sollten auf unserem Kontintne so bekannt sein Cyrano de Bergerac, der großnasige, poetisch bewanderte Liebeskuppler.

Iron Sky: The Coming Race

Kinokarten

20 Jahre ist es her, dass die Menschheit von Mond-Nazis heimgesucht wurde und sich in der Folge eifrig selbst vernichtet hat.

Wintermärchen

Kinokarten

Becky (Ricarda Seifried) und Tommi (Thomas Schubert) sind ein Paar, orientierungslos, frustriert und rechtsradikal.

Michael Krebs

choices präsentiert: Rock’n Roll Kabarett in der Comedia

Kiss Political Correctness… Good Bye! Mit umwerfendem Charme und atemberaubenden Tempo torpediert Michael Krebs gesellschaftliche Stimmungen und Besserwisserei.

Schumann-Quartett mit Andreas Ottensamer

choices präsentiert: ErstKlassik im Robert Schumann-Saal

Die Reihe „ErstKlassik“ bietet dem Publikum im Robert-Schumann-Saal schon seit Jahren genau das, was der Titel verspricht: exzellente klassische Musik in abwechslungsreicher Präsentation.

La scuola de' gelosi

choices präsentiert: Oper in der Oper Köln

Antonio Salieris Opern-Werk mag nicht so omnipräsent auf Europas Bühnen sein wie das von Giuseppe Verdi, doch zählte insbesondere „La scuola de’ gelosi“ lange zu den beliebtesten und meistgespielten komischen Opern.

Kinder der Nacht

Inszenierung im Schauspiel Köln

Melanie Kretschmann inszeniert unter dramaturgischer Mithilfe von Helene Hegemann Jean Cocteaus innerhalb von drei Wochen niedergeschriebenen Roman „Kinder der Nacht“.

Liliom

Inszenierung im Schauspielhaus Bonn

Der Weg vom Schaustellergewerbe in die Hölle führt über das grobe Unrecht.

Mulatu Astatke

Konzert in der Kantine

Der äthiopische Vibraphonist, Pianist und Congaspieler Mulatu Astatke verbindet Jazz mit den Klängen seiner Heimat. Viele kennen ihn seit Jim Jarmusch seine Musik für „Broken Flowers“ verwendet hat.

Beastie Boys Buch

Buch

Das mag jetzt überraschen, aber die Parallelen zwischen den ‚Zitronen‘ und den ‚Beasties‘ sind groß.

Neue Kinofilme

Die Goldfische

Verlosungen.