Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

12.037 Beiträge zu
3.508 Filmen im Forum

Verlosungen.

Lecture „Andere Projekte mit Anderen“

Filmgespräche bei LaDoc

Im Rahmen der LaDOC Lectures bietet "Andere Projekte mit Anderen" ein Gespräch über feministische Filmarbeit in Kollektiven, um über die Strahlkraft künstlerischer Impulse nachzudenken.

Ich. Du. Inklusion.

Dokumentarfilm in Anwesenheit des Regisseurs

Der Dokumentarfilm „Ich. Du. Inklusion.“ zeigt einen offenen und direkten Schulalltag und wie es ist, wenn der Inklusionsanspruch auf Wirklichkeit trifft.

Maidan (OmU)

choices präsentiert: Filmreihe im Filmforum im Museum Ludwig

Der ukrainische Filmregisseur Sergei Loznitsa tauchte im Winter 2013/14 mit der Kamera ein in die Unruhen, die in Kiew am Maidan losbrachen.

LaDOC Lectures

choices präsentiert: Konferenz im Filmclub 813 und in der Kunsthochschule für Medien

Im Fokus der LaDOC Lectures, bei denen seit 2005 regelmäßig die Arbeiten von international Filme machenden Frauen in Köln präsentiert werden, stehen 2017 Arbeitsbedingungen und Produktionssymbiosen quer durch die Gewerke.

Kölner Weihnachtscircus

choices präsentiert: Event im Palastzelt an der Zoobrücke

Warum strömen die Leute auch im 21. Jahrhundert noch ins Manegenrund? Die Veranstalter des Kölner Weihnachtscircus erklären die anhaltende Faszination: „Der Circus begeistert wie nur wenige Ereignisse Jung und Alt gleichermaßen“.

Kunsthandwerk auf Schloss Moyland

choices präsentiert: Weihnachtsmarkt im Schloss Moyland

Kunst und Schloss Moyland – das gehört nicht nur wegen dem im Schloss beherbergten Museum zusammen, sondern auch wegen dem seit nun 18 Jahren wiederkehrenden Weihnachtsmarkt für Kunsthandwerk.

High Society

choices präsentiert: Kino Café im UCI

Rollentausch-Komödie von Erfolgsregisseurin Anika Decker („Keinohrhasen“, „Traumfrauen“): Die verwöhnte Luxusgöre Anabel (gespielt von Emilia Schüle) wurde bei ihrer Geburt vertauscht und landet nun...

Ulli Lust: Wie ich versuchte, ein guter Mensch zu sein

Comic

Ulli Lust hat mit ihrem autobiografischen Graphic Novel-Debüt „Heute ist der letzte Tag vom Rest meines Lebens“ ihre Meisterschaft im visuellen Erzählen bezeugt und mit ihrer nicht minder gelungenen Adaption von Marcel Beyers Roman „Flughunde“ bewiesen, dass sie nicht nur aus ihrem eigenen Leben schöpfen kann.

Paddington 2

Fanpakete

Paddington, der Teddy ohne Knopf im Ohr, hat sich inzwischen bei der Familie Brown mit Schlapphut und Orangenmarmelade häuslich eingerichtet.

Mediterana

Wellness in Bergisch Gladbach

Das Mediterana in Bergisch Gladbach ist für seine authentische und außergewöhnliche indisch-arabische Architektur bekannt.

Neue Kinofilme

Justice League

Verlosungen.