Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

11.931 Beiträge zu
3.446 Filmen im Forum

Verlosungen.

Sleaford Mods: English Tapas

CD

Die Sleaford Mods veröffentlichen mit „English Tapas“ bereits ihr neuntes Album. Kann man kaum glauben, aber tatsächlich hat das britische Duo, das klingt, als würden sich The Fall und The Streets im Studio eine Rangelei liefern, schon vor ihrem Durchbruch im Jahr 2013 fleißig Platten veröffentlicht.

Kan Takahama: Zwei Espresso

Comic

Die japanische Zeichnerin Kan Takahama ist keine Mangaka im klassischen Sinn. Ihr Stil ist viel zu sehr vom europäischen Comic beeinflusst.

Denis Johnson: Die lachenden Ungeheuer

Roman

Auch „Die lachenden Ungeheuer“ [Rowohlt] Roland Nair und Michael Adriko ähneln einsamen Wölfe: zwei skrupellose Glücksritter, stets auf den eigenen Vorteil bedacht, die sich aus Kosten-Nutzen-Gründen auch mal gemeinsam die Taschen voll machen.

Gregor Weber: Asphaltseele

Roman

Das tut Gregor Webers Straßenköter Ruben Rubeck, Kriminalkommissar im Frankfurter Bahnhofsviertel, auch. Und nicht zu knapp.

Bilderbuch

Konzert im Palladium

Es gibt da aktuell diese Stimmungslage, die zwischen Trostlosigkeit und der Lust am Absurden schwankt. Lakonisch ist das neue smart. Man gibt sich nüchtern und illusionsbefreit, ein bisschen melancholisch und gern auch mal abgeklärt.

Zero ist gut für Dich

Ausstellung im LVR-LandesMuseum

Diese Präsentation im Landesmuseum in Bonn ist absolut sehenswert, ja, sensationell. Sie rekonstruiert eine legendäre Ausstellung der ZERO-Künstler Heinz Mack, Otto Piene und Günther Uecker zu ihrem 50-jährigen Jubiläum.

Ensemble Musikfabrik

Konzert im WDR Funkhaus

Das Ensemble Musikfabrik hat sich der künstlerischen Innovation verpflichtet und erfreut das Publikum bei seinem 61. Konzert mit Stücken zweier großer Musiker der experimentellen Klangkunst:...

Die Antilope

Oper im Staatenhaus

Erfolg und Spaß als Garant für menschliches Glück? So scheint es zunächst bei der Firmenparty im 13. Stock: Die Belegschaft feiert sich und das Unternehmen, doch dann stürzt sich einer der Mitarbeiter aus dem Fenster.

Das Mädchen aus der Streichholzfabrik

Inszenierung im Freien Werkstatt Theater

Mit ätzender Genauigkeit schildert Aki Kaurismäki das triste Leben der Fabrikarbeiterin Iris, die als graue Maus keine Beachtung findet und dann auch noch an den falschen Mann gerät.

Faust I

Inszenierung im Schauspiel Köln

Er ist seit über 200 Jahren das Stehaufmännchen auf den berühmten Brettern. Aktuell ist das wie nie zuvor: Drogensucht, die ethischen Grenzen der Wissenschaft und frauenfeindliches MöchtegernMachoGehabe.

Neue Kinofilme

Bibi & Tina – Tohuwabohu Total

Verlosungen.