Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

12.053 Beiträge zu
3.521 Filmen im Forum

Foyer.

Mit Ei und Flitsch

Hans Süper zu Gast im Odeon – Foyer 01/18

In den 1970er und 80er Jahren stellte Hans Süper mit seinem Partner Hans Zimmermann als Colonia Duett so etwas wie das Aushängeschild des Kölner Karnevals da. Eine Sonntagsmatinee im Odeon würdigte den Musiker und Komiker.

Drehen im Krisengebiet

„Das Milan-Protokoll“ im Filmforum – Foyer 01/18

Noch vor seinem offiziellen Kinostart feierte Peter Otts auch in Köln gedrehter Film „Das Milan-Protokoll“ Premiere im Filmforum am Dom.

Marodes Bildungssystem

„Ich. Du. Inklusion.“ im Odeon – Foyer 12/17

Zum Abschluss seiner Kinotour präsentierte Thomas Binn mit dem Kölner Stadtverband für Bildung und Erziehung noch einmal seinen Inklusionsfilm.

Kraftvolles Miteinander

„Andere Projekte mit Anderen.“ in der Aula der KHM – Foyer 12/17

Im Rahmen der LaDOC Lectures Konferenz „Kraftfelder“ sprach die Berliner Filmkuratorin und Autorin Madeleine Bernstorff über Formen der Zusammenarbeit.

Aus eigener Tasche

Tini Tüllmanns „Freddy/Eddy“ an der KHM – Foyer 11/17

Ihr Psychothriller hat im In- und Ausland Preise gewonnen, aber noch keinen Verleih gefunden. Letzte Woche kehrte Tini Tüllmann für einen Abend an die KHM zurück, wo sie 2003 ihren Abschluss machte.

Großer Preis der kleinen Filme

Deutscher Kurzfilmpreis im Cinenova – Foyer 11/17

Florian Kunert, der an der KHM studiert, gewann am Donnerstag eine Goldene Lola für seinen kurzen Dokumentarfilm „Oh Brother Octopus“, der bei einem Aufenthalt in Indonesien entstand.

Verwaltung von Gerechtigkeit

„Aus dem Nichts“ im Filmpalast – Foyer 11/17

In seinem neuen Film schildert Fatih Akin ein rechtsextremistisches Attentat aus der Opferperspektive. Zur NRW-Premiere besuchten er und Hauptdarsteller Denis Moschitto die Vorstellung im Filmpalast.

Bunter Abend für die Kinobetreiber

Kinoprogrammpreis 2017 im Gloria – Foyer 11/17

Die besten Kinobetreiber des Landes wurden mit Prämien von der Film- und Medienstiftung bedacht und von prominenten Preispaten geehrt.

Fruchtbare Zusammenarbeit

„Jetzt. Nicht.“ in der Filmpalette – Foyer 11/17

Zum Bundesstart ihres Langfilmdebüts stellte sich Julia Keller zusammen mit Janis Mazuch und Godehard Giese den Fragen des Kölner Publikums.

Schein oder Sein

Darsteller Claes Bang stellt „The Square“ im Odeon vor – Foyer 10/17

Im Mai gewann „The Square“ die Goldene Palme in Cannes, nun hat er die Chance auf einen Oscar – und auf Erfolg im Kino. Hauptdarsteller Claes Bang war am Montag auf Einladung der Filmsociety zu Gast ber der Preview.

Neue Kinofilme

Hot Dog

Foyer.