Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 30
1 2 3 4 5 6 7

12.140 Beiträge zu
3.568 Filmen im Forum

Foyer.

Die Macht der Blicke

Der tunesische Film „L’amour des hommes“ beim Afrika Film Festival – Foyer 09/18

Männliche Modelle im Sucher einer jungen tunesischen Fotografin: Der Blick und das Voyeuristische stehen im Mittelpunkt von Mehdi Ben Attias drittem Spielfilm.

Zornige junge Männer

„Kinshasa Makambo“ im Filmforum – Foyer 09/18

Auf dem Afrika Film Festival Köln diskutierte die Editorin Hélène Ballis mit der Filmemacherin Wendy Bashi den neuesten Film von Dieudo Hamadi.

Große Nase – große Worte

Köln-Premiere „Das schönste Mädchen der Welt“ im Cinedom – Foyer 09/18

Die Geschichte von Cyrano de Bergerac und Roxane von Rostand ist Vorbild für einen herausragenden Film über die Schönheit der Sprache und junge Liebe heute.

Musikalische Herausforderungen

Workshop zu „Der nasse Fisch“ bei Soundtrack_Cologne – Festival 08/18

Im Rahmen der SoundTrack_Cologne fand mit Komponistin Verena Guido ein Gespräch zu ihrer Arbeit am ARD-Hörspiel „Der nasse Fisch“ statt.

Alleine um die Welt

„Egal was kommt“ im Cinenova – Foyer 08/18

In einem knappen Jahr ist Christian Vogel alleine mit seinem Motorrad um den Globus gefahren. Seinen Film dazu präsentierte er nun als Vorpremiere in Köln.

Guru der ayurvedischen Medizin

„Der Doktor aus Indien“ im Odeon – Foyer 08/18

Fast einen Monat vor Bundesstart feierte die Dokumentation über Dr. Vasant Lad in Anwesenheit des Protagonisten seine Deutschlandpremiere in Köln.

Grandioser Auftakt

„Shut Up and Play the Piano“ in der Philharmonie – Foyer 07/18

Zur Eröffnung der 10. Kölner Kino Nächte war in der Philharmonie zur NRW-Premiere von „Shut Up and Play the Piano“ auch Chilly Gonzales zu Gast.

Lauter skurrile Leute

„Kolyma – Straße der Knochen“ in der Filmpalette – Foyer 06/18

Noch vor dem Bundesstart präsentierte Stanisław Mucha seinen neuen Dokumentarfilm persönlich als Preview in der Kölner Filmpalette.

Neue Werte vermitteln

„Mother of the Earth“ im Filmforum – Foyer 06/18

Beim Iranischen Filmfestival Köln „Visions of Iran“ fand im Anschluss an die Filmprojektion eine Podiumsdiskussion mit Gästen statt.

Bevor Mutter Natur abgeknallt wird

Premiere „Guardians of the Earth“ in der Neuen Filmbühne Bonn – Foyer 05/18

Der deutsch-österreichische Dokumentarfilm arbeitet die Pariser Weltklimakonferenz von 2015 auf, wo sich 195 reiche und arme, stark und wenig betroffene Länder gegenüberstanden. Zu Gast bei der Premiere waren Umweltaktivistin Vandana Shiva und Vertreter von Greenpeace, Misereor und dem Deutschen Institut für Entwicklungspolitik.

Neue Kinofilme

Die Unglaublichen 2

Foyer.