Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.561 Beiträge zu
3.788 Filmen im Forum

Auswahl. Unsere Empfehlungen.

Singende Sägen

Mitmachkonzert im WDR Funkhaus

Spurensuche in der Werkstatt: Kommissar Krächz und Dr. Kläver erwartet am 9. Juni ein neuer musikalischer Fall. Für Kinder zwischen 3 und 7 Jahren.

Der Umwelt gerecht

Ausstellung der Reihe Hier und Jetzt im Museum Ludwig

In der bis Mitte Oktober laufenden Ausstellung thematisieren Kunstwerke, Fotografien und naturwissenschaftliches Anschauungsmaterial unseren Umgang mit der Natur.

Heimat und daheim

Neues Themencluster im Museum Morsbroich

Die noch bis Ende August laufende Ausstellung „Es gibt kein Wort“ nähert sich dem Gefühl und der Vorstellung von Heimat und befragt, was diese ausmacht.

Auf Papier, gedruckt

Thomas Schütte in Neuss

Bekannt wurde der Künstler als Bildhauer mit Affinität zur Architektur und deren Modell. Bis zum 28. Juli ist eine Auswahl seiner Werke in der Skulpturenhalle ausgestellt.

Bild für Bild

Neuerwerbungen in der Graphischen Sammlung des Wallraf-Richartz-Museum

Als Auftakt einer Reihe der Graphischen Sammlung des Kölner Museums sind bis Ende Juni Neuzugänge auf Papier zu sehen – eine kleine, feine Ein-Raum-Ausstellung.

An den Rändern der Abstraktion

Wols in der Galerie Karsten Greve

Mit aus feinen Häkchen und Strichen gefüllten Papierarbeiten zählt der Künstler zu den Vorreitern der informellen Malerei. Die Ausstellung läuft bis zum 29. Juni in Köln.

Bild und Struktur

Rose Wylie in der Galerie von Jari Lager

Auch mit 90 Jahren arbeitet die britische Künstlerin, die mit ihrer comichaften Malerei bekannt wurde, noch im Atelier. Bis Ende Mai zeigt die Galerie einige ihrer Arbeiten.

Rückkehr der Totgeglaubten

Matthias Jügler im Literaturhaus

Vierzig Jahre ist es her, dass Hans Sohn auf die Welt kam und im Kindbett verstarb. Mit einem Anruf offenbart sich eine düstere Vergangenheit. Am 23. Mai liest Jügler in Köln.

Unverkopft über Verkopftheit

Faye Webster im Gloria

Auf ihrem fünften Album „Underdressed At The Symphony“ drehen sich die Lieder um das Klarkommen mit sich selbst, den anderen und den Umständen. Am 28. Mai ist Faye Webster in Köln zu Gast.

Louisiana-Blues in Leverkusen

Robert Finley im Scala-Club

Robert Finley ist seit seinem Debüt als Studiomusiker 2016 einer der besten Blues-/Southern-Soul-Musiker überhaupt. Am 23. Mai ist er in Leverkusen zu hören.

Neue Kinofilme

IF: Imaginäre Freunde

Auswahl.

Hier erscheint die Aufforderung!