Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.491 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Auswahl. Unsere Empfehlungen.

Stramm dabei

„50 Jahre Höhner“ im Maritim Hotel

Zum Jubiläum der „Viva Colonia“-Band liefert die Ausstellung bis zum 12. Februar anhand fotografischer Dokumente, Kostümen, Objekten und Musikbeispielen einen Blick in ihre Geschichte.

Von Büchern

„Bibliomania“ in Bergisch Gladbach

Bis zum 8.1. werden im Kunstmuseum Villa Zanders Werke ausgestellt, die Bücher – mal abgesehen vom Literarischen – in ihrer kunstvollen Gestaltung würdigen.

Vom Frühwerk zum Hauptwerk

Michel Majerus im Museum Ludwig

Zum 20. Todestag des Künstlers wird sein monumentales Werk „Katze“ noch bis zum 1. Januar in Köln ausgestellt.

Ein Hexenhaus für Morsbroich

Mark Dion im Skulpturenpark Leverkusen

Am 16. Oktober wird das aus Ziegelstein gebaute „Witches Cottage“ von Mark Dion eingeweiht – optisch wirkt es jedoch, als ständ es schon seit Ewigkeiten dort.

Ausgelöschte Lebenskapitel

„Topografie der Worte“ im Bunker K101

Ab dem 22. Oktober transportiert Claudia Konolds Rauminstallation zurück in den Alltag Kölner Bürger:innen während des Zweiten Weltkriegs.

Horizontal und Vertikal

Sean Scully in der Galerie Boisserée

Bis zum 30. Oktober stellt der irische Maler und Bildhauer noch seine Bilder, die auf händisch gezogenen vertikalen und horizontalen Farbstreifen basieren, in Köln aus.

Düsterer Krimi mit Humor

Edith Niedieck liest im Café Herzhäuschen

Die Kölner Autorin liest am 27. Oktober aus ihrem neuen Krimi „Geheimniskrämer“, der Themen wie Nachhaltigkeit mit Witz und finsteren Geheimnissen verbindet.

Story hinter Plüschtieren

Lesung mit Maren Gottschalk

Die Autorin liest am 26. Oktober aus ihrem Roman, der die inspirierende Erfolgsgeschichte der Frau hinter den bekannten „Knopf im Ohr“ Kuschelfreunden erzählt.

Leidenschaft und Realität

„Brotjobs & Literatur“ im Literaturhaus

Am 5. Oktober wird aus der Textsammlung gelesen und die schlechten Arbeitsbedingungen im Literaturbetrieb realitätsnah beleuchtet.

Beethoven-Highlight

„Missa solemnis” in Bonn

Am 30. Oktober bringt das Beethoven Orchester Bonn und die Kantorei der Kreuzkirche Bonn das kirchenmusikalische Werk Beethovens mit Musik, Kunst und Wort zusammen.

Neue Kinofilme

Die Schule der magischen Tiere 2

Auswahl.

Hier erscheint die Aufforderung!