Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.134 Beiträge zu
3.564 Filmen im Forum

Musik.

Brennende Seelen

Yamato-Trommler in der Philharmonie – Musik 08/18

Die japanischen Taiko-Trommelvirtuosen und -virtuosinnen von Yamato geben mit der neuen Show „Chousensha“ ihr alljährliches Gastspiel. Wieder ein toller Abend.

Vielgestaltiger Barock

Das Ensemble G.A.P. beim Altenberger Kultursommer – Klassik 08/18

Das Ensemble G.A.P. bewies in Odenthal mit Vivaldi, dem eher unbekannten Piani sowie Bibers Rosenkranzsonaten, dass Barockmusik in den richtigen Händen auch heute noch begeistern kann.

Rapper mit Bildungsauftrag

Die Philharmonie präsentiert einen Dokumentarfilm über Chilly Gonzales – Festival 07/18

Der Kino-Dokumentarfilm „Shut Up and Play the Piano“ über den Musiker Chilly Gonzales feiert am 12. Juli im Rahmen der Kölner Kino Nächte Premiere in der Philharmonie.

Drei Spielarten

Erstes Summer Jazz Festival im Stadtgarten – Festival 07/18

Ein kleines, aber spannendes Sommerfestival: The Bad Plus (16.7.), das Espen Eriksen Trio (17.7.) und Endangered Blood (20.7.) ergeben eine ungewöhnliche Kombination.

Wenn der Lehrer mit den Schülern

Die Manfred Schoof Studio Band im Kulturbahnhof Overath – Konzert 06/18

Der große deutsche Jazztrompeter und Professor Manfred Schoof spielte am Samstag mit seiner Studioband Eigenkompositionen, zeitgenössischen Jazz und Standards.

Langlebig oder wiederbelebt

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann touren sie auch heute noch – Unterhaltungsmusik 06/18

Feine Konzerte im Juni mit L7, Francesco Tristano und Derrick May, Dälek, The Psychedelic Furs und anderen.

Am Rande von Pop

Mit Pop gegen Pop agieren – Kompakt Disk 06/18

Über Aktuelles von David Grubbs, Taku Unami, Henrik Schwarz, Jimi Tenor, Richard Pinhas und Georg Seeßlens Buch „Is this the End? – Pop zwischen Befreiung und Unterdrückung“.

Die Stadt mœrsifizieren

Moers Festival begeistert mit Angebot und Stadtnähe – Festival 05/18

Das 47. Moers Festival zeigte wieder einmal ein großes Spektrum an beeindruckenden Musikern und rückt durch verschiedene Spielorte näher an die Stadt heran.

Brillanter Unterhalter

Acht Brücken: „Musik fürs Radio!“ von Bernd Alois Zimmermann – Konzert 05/18

Beim Eröffnungskonzert des Musikfestivals ging es am Samstagabend um die „ganz großen Gefühle“. Dabei handelte es sich um Auftragsarbeiten Zimmermanns für den WDR.

Herzschlag der Musik

Hypnotische Grooves quer durch alle Genres – Unterhaltungsmusik 05/18

Kölner Konzerttipps für den Mai mit den Sleaford Mods, faUSt, Les Filles de Illighadad und anderen.

Neue Kinofilme

Christopher Robin

Musik.