Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

12.302 Beiträge zu
3.638 Filmen im Forum

Musik.

Argentinien bittet zum Tango

Misatango in der Flora – Konzert 07/19

Martín Palmeri war zu Gast im Palais am Park für ein beeindruckendes Benefizkonzert zwischen Gottesdienst und Tanzmusik.

Ewig instabil

Cat Power in der Live Music Hall – Konzert 07/19

Die Alternative-Country-Sängerin Cat Power hat sich auf ihrem Album „Wanderer“ mit mentaler Unstetigkeit befasst. Am Dienstag gab es in Köln Schmerzensklänge von ihrer neuen Platte, die nicht von dieser Welt zu stammen scheinen.

Berührende Klänge

Verdi Requiem im Altenberger Dom – Klassik 07/19

Chöre und Orchester der Region füllten die Kirche mit bewegender Musik von Verdi.

Der Kölner Jacques Offenbach

Das Offenbach-Festival ließ den „kölschen Jung“ mit anderen Ohren hören – Festival 07/19

Köln feierte im Juni seinen Jung mit Konzerten, Musiktheater und Stadtführungen. „Zuhause bei Familie Offenbach“ am Schauspiel und „Fantasio“ in der Philharmonie widmeten sich dem privaten Jacques Offenbach und verschollener Musik.

Gegenwart und Vergangenheit

Neue Elektronik und ein Rückblick auf Woodstock – Kompakt Disk 07/19

Flying Lotus, Brandt Brauer Frick und Woodstock – musikalische Neuerscheinungen.

Popkulturelle Kicks

Konzerte voller Horror, Kraft und Frieden – Unterhaltungsmusik 07/19

$uicideboy$, das Summerjam-Festival und Cat Power – Konzerte im Juli.

„Eine bunte Mischung aus Originals und Covern“

Nachwuchsband Gin Red beim Christopher Street Day – Interview 07/19

Die Bonner Neo-Soul-Band Gin Red war 2018 Publikumssieger beim Toys2Masters Bandcontest. Beim Christopher Street Day in Köln wird man schnell hören, warum.

Musikalische Manipulation

Summer Jazz im Stadtgarten – Musik 07/19

Zum zweiten Mal findet das Summer Jazz Festival statt mit internationalen Jazzgrößen: Dave Douglas, Bunky Swirl, Bobby Previte´s Classic Bump Band und Gille & Landfermann.

Eine Frage der Perspektive

Musikgeschichte wird gemacht – Kompakt Disk 06/19

Im Juni kann man nicht nur Musik hören, sondern auch über sie lesen, mit unter anderem einem Buch über den deutschen Underground der 80er Jahre.

Weise Musik

Indie-Rock-Heroinen, Reggae-Legenden und Hip-Hop-Lehrer – Unterhaltungsmusik 06/19

Im Juni treten in Köln unter anderem die Reggae-Urgesteine Inna de Yard auf, aber auch das Trio Ex Hex und die Kanadierin Marie Davidson.

Neue Kinofilme

Die Drei !!!

Musik.