Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19

12.562 Beiträge zu
3.790 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 554 Beiträge von otello7788

Zusammen ist man weniger allein

weitere Infos zu diesem Film | 12 Forenbeiträge

Zu wenig draus gemacht

20.09.2007

Das größte Problem des Films ist sein Rhythmus. In der Mitte knickt sein Spannungsbogen fast vollständig ein und am Ende ist auf einmal alles viel zu schnell. Deshalb erscheint das Ende auch viel zu dick aufgetragen. Ich halte die Verfilmung aus diesen Gründen im Großen und Ganzen für verschenkt. Diese wunderbare Geschichte, mit diesem Traumensemble, hätte viel mehr unter die Haut gehen müssen. Sehenswert ist der Film aber in jedem Fall wegen der wunderbaren Françoise Bertin. Die berührenden Szenen mit ihr und Audrey Tautou waren der Höhepunkt. Ich denke, daß die Romanvorlage wohl erheblich besser ist.

Hippie Masala

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Cesare lebt

06.09.2007

Ich habe das Buch von Tobias auch schon vor Jahren gelesen. Wenn man die ersten 100 Seiten geschafft hat, ist es (vor allem als Indienfan) eines der spannendsten Bücher, die ich je über dieses riesige Land gelesen habe. Da mir auch einige Dinge widerfahren sind, die jenseits meiner Vorstellungskraft waren, kann ich auch mit den phantastischen Episoden in seinem Buch gut umgehen. Und Cesare, der Tobias damalige Freundin wieder ins Leben zurückholte, den gibt es tatsächlich.

Der Spiegel hatte letztes Jahr schon einmal über Cesare, im Rahmen eines Berichts über den verstorbenen Tiziano Terzani, berichtet. Und jetzt gibt es diesen wunderbaren Kinofilm, in dem er ganz sicher der Star ist. Zwar sind auch die anderen "Aussteiger" interessant, aber Cesare ist ganz bestimmt den konsequentesten Weg gegangen. Lediglich die kleine Espressomachine scheint ihn noch mit seiner Heimat zu verbinden.

Insgesamt ist den Machern hier ein sehr gut gemachter, unterhaltsamer und unaufdringlicher Dokumentarfilm gelungen. Er zeigt ein sehr authentisches Indien, jenseits von Romantisierung.

Am Ende kommen Touristen

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Halbmutig

16.08.2007

Der Film ist u.a. vom "Kleinen Fernsehspiel" des ZDF produziert worden. Und genau dahin hätte er gepasst. Nicht nur, daß die Bilder nicht fürs Kino reichen, auch die Geschichte ist so klein erzählt, daß sie besser im Fernsehen aufgehoben wäre. Es ist fast so, als hätte der Regisseur ängstlich vermieden, die Handlung mit Dramatik zu versehen, da es ja ein brisantes Thema ist. Leider verschenkt er mit dieser "immer-schön-an-Wand-lang" Erzählweise die guten Ansätze. Hervorzuheben sind allerdings die guten schauspielerischen Leistungen und der gute Schnitt.

Sterben für Anfänger

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

Drogen, Zwerge, Absonderheiten

09.08.2007

Gut gemachte und gespielte schwarze Komödie mit kurzem Verfallsdatum im Gedächtnis.

Transformers

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

60 cent...

02.08.2007

...wäre mir ein Michael Bay Film bis dato auch wert gewesen :-)

Transformers

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

Trailer

02.08.2007

Der Trailer war spektakulär. Aber in einen Film von Michael Bay (Pearl Harbour!!) kann man doch nicht wirklich gehen?! Ich bitte um Meinungen.

Harry Potter und der Orden des Phoenix

weitere Infos zu diesem Film | 10 Forenbeiträge

Es wird düster

12.07.2007

Mit zunehmendem Umfang der Bücher und Komplexität der Geschichte, wird es immer schwieriger die Handlung auf 2,5h zu reduzieren. So wird zum Verständnis der Handlung vieles vorausgesetzt, an das man sich aus der Lektüre des Buches erinnert oder auch nicht. Daß die Geschichte düsterer wird, soll man von ersten Moment an merken. Die Film ist entsättigt und fast durchgehend in kalte Töne getaucht. Das war des Guten schon fast zuviel. Insgesamt ist der Film aber sehr gelungen. Erwähnenswert ist noch ein großartiger Kurzauftritt von Helena Bonham Carter als Hexe gegen Ende des Films.

Stirb langsam 4.0

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

Rumsdidums

10.07.2007

Wie schon in den Vorgängerfilmen wird betont Wert darauf gelegt, Actionszenen betont realitätsnahe zu zeigen. Auch der Logik der Handlung und der Glaubwürdigkeit der Szenen, wurde erneut höchste Priorität gegeben. Abgerundet wird es durch kurze, bedeutungsschwere Dialoge über das Heldentum, die einen noch tagelang über das Gesehene sinnieren lassen:
"Was machen wir jetzt?" - "Jetzt retten wir meine Tochter und legen sie alle um!"

Aber im Grunde ist es ganz einfach: Wer Teil eins bis drei mochte, der wird auch hier gut unterhalten. Es rumst gewaltig und unterhält bestens, mehr nicht.

In Teil 5 allerdings wird Bruce sein Altersheim verteidigen müssen.

Irina Palm

weitere Infos zu diesem Film | 9 Forenbeiträge

Wank against death

13.06.2007

Schönes, leicht bizarres Großstadtmärchen mit einer souveränen Marianne Faithfull. Peinlichkeiten bot die Geschichten ausreichend, aber mit Ausnahme der letzten Sekunden war der Film unglaublich geschmackssicher. Gut gemacht und stellenweise sehr komisch.

Volver

weitere Infos zu diesem Film | 11 Forenbeiträge

Eher mittelprächtig

10.06.2007

Obwohl immer noch annehmbar, ist "Volver" der schwächste Almodóvar Film seit langem. Es liegt nicht an den (wie immer bei Almodóvar) sehr guten Darstellern, auch ist die Musik wieder wunderbar und alles gut umgesetzt. Aber die Erzählung ist nicht stimmig. Zu viele Handlungsstränge werden kurz angerissen und laufen dann ins Leere. Auch war vieles vorhersehbar und echte Spannung wollte nicht aufkommen. Daß man sich den Film dennoch ansehen sollte liegt zu 80% an Penélope Cruz, die bitte nie wieder nach Amerika zurückkehren sollte.

Neue Kinofilme

Garfield – Eine Extra Portion Abenteuer

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!