Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 554 Beiträge von otello7788

Prince of Persia - Der Sand der Zeit

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

@Filmkenner77: Danke für die Warnung,

27.05.2010

denn wenn ein Film schon durch gefakte Beiträge angeschoben werden muss, wird er wohl ultraschlecht sein.

Robin Hood (2010)

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

Russell rules

26.05.2010

Unter den Filmen von Ridley Scott sind einige Klassiker und einige herbe Enttäuschungen. Nur die Filme mit Russell Crowe sind alle bislang aussergewöhnlich gelungen. Und nichts anderes kann man über Robin Hood sagen. Glaubhaft von der ersten Einstellung an, toll gefilmt, irres Set-Design, wunderbare Darsteller und vor allem -richtig spannend! Russell Crowe avanciert von Film zu Film mehr zu meinem erklärten Lieblingsdarsteller. Ob man die Geschichte nun zum hundertsten Mal verfilmt hat oder nicht, ist doch wirklich egal. Der Film funktioniert und erfüllt alle Erwartungen, die man an einen Pfeil und Bogen Film hat.

Einen Extrapreis hätte übrigens der Nachspann verdient.

Shutter Island

weitere Infos zu diesem Film | 11 Forenbeiträge

@Matt513

30.03.2010

na super: Keiner der deine Kritik gelesen hat, braucht jetzt noch in den Film zu gehen, da du ja netterweise das Ende verrätst. Setzen sechs!

@Matt513 Man darf auch im Restaurant pfurzen. Steht nirgendwo, daß das verboten ist.
Wenn ich irgendwo ein Ende verraten sollte (okay, bei "Der Profi" tue ich das ausnahmsweise, aber den kennt nun wirklich jeder), dann schreibe ich und einfach SPOILER davor und gut ist.

The Hurt Locker - Tödliches Kommando

weitere Infos zu diesem Film | 9 Forenbeiträge

Um was geht es denn hierbei?

08.03.2010

Also, der Regie-Oscar mag ja vor allem unter dem Aspekt "erste Frau" in Ordnung gehen, aber von den nominierten 10 Filmen war dies der wohl schwächste Film. Zusammen mit "Shakespeare in Love" der überbewerteste Film, der in den letzten 30 Jahren den Oscar bekommen hat.

Der wirklich überragend gute (kriegskritische) Film "Im Tal von Elah" ist letztes Jahr noch nicht mal nominiert worden. Ist schon ein komisches Volk...

Tideland

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Übelster Mist

07.03.2010

Eine Zuschauerbeleidigung. Gilliam hängt defintiv seit seinem letzten guten Film 1998 in einer Schleife von Drogenflashbacks.

Up in the Air

weitere Infos zu diesem Film | 11 Forenbeiträge

Über den Wolken

05.03.2010

Im Prinzip wird eine simple Story erzählt. Erfolgreicher Soziopath lernt tolle Frau kennen, die ihn wieder Mitgefühl empfinden läßt. Aber wie schon "Juno" (Teenager wird beim ersten Sex schwanger und behält Kind) zeichnen sich Reitmans Filme durch eine sehr präzise und glaubhafte Personendarstellung aus. Oder um es anders zu formulieren: Der Film ist erfreulich unamerikanisch, weil auf die gängigen Klischees verzichtet wird. Clooney ist für mich der Oscarfavorit, wobei ich Jeff Bridges in "Crazy Heart" noch nicht gesehen habe. Aber auch beide Frauen sind zu Recht für die beste Nebenrolle nominiert.

Shutter Island

weitere Infos zu diesem Film | 11 Forenbeiträge

Historisch korrekter Grusel

05.03.2010

Ein Wohlfühlfilm ist "Shutter Island" ganz sicher nicht. Vom ersten Moment merkt man, daß dieser Film einen in Abgründe führen wird. Da dies aber ein Film des großen Martin Scorsese ist, werden erfreulicherweise nicht die gängigen Horrorklischees erfüllt. Mir fällt auch nur "Shining" ein, wenn ich einen Vergleich suchen müsste. Auch dort vermischt sich Surreales und Verwirrendes. Insgesamt ein sehr gut gemachter, fesselnder Film mit überzeugenden Hauptdarstellern.

Zum geschichtlichen Hintergrund: Ich dachte während des Films, daß viele der Flashbacks ebenfalls surreal sind. Speziell die Szenen aus dem KZ Dachau. Weder war mir bekannt, daß es dort auch den "Arbeit macht frei" Schriftzug wie in Auschwitz gab, noch daß die Alliierten dort Berge von Leichen gefunden hatten. Die Menschen sind dann auch dort nicht ermordet worden, sondern qualvoll in einem Zug umgekommen, der drei Wochen unterwegs war. Die Racheaktion der Soldaten ist ebenfalls historisch.
Nicht weniger erschreckend ist auch, daß es die Behandlungmethode "Lobotomie" oder die "Eispickelmethode" wirklich gegeben hat.

Wenn Liebe so einfach wäre

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

Der Göttin zum Trotz...

28.01.2010

...ist dieser Film misslungen. Meryl Streep wird mit jedem Film hübscher und das trotz oder besser wegen ihrer 60 Jahre. Zu zeigen, daß Falten richtig schön machen können, ist dann auch die größte Leistung des Films. Ansonsten fehlt dem Film ein wirklicher Spannungsbogen, was aber auch an der völligen Fehlbesetzung Steve Martin lag. Vielleicht lag es aber auch daran, daß ich den Film in deutsch gesehen habe und Martin eine neue, dröge Stimme bekommen hat. Da er aber der Gegenpart ist, ihm man diese Rolle aber nicht einen Moment abnimmt, funktioniert der ganze Film nicht mehr. Nur als er bekifft tanzt, als er der Comedian sein darf, der er ist, ist er für einen Augenblick toll. Frau Streep und das Filmhaus in dem sie wohnt, waren denn auch die einzigen Glanzlichter. Und Alec Baldwin sollte mal dringend 10kg abspecken.

Besser geht's nicht

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

Hallo?!

27.01.2010

Seit wann hat eine Komödie denn realistisch zu sein? Ich sage nur "1,2,3", "Das Leben des Brian", "To be or not to be", "Ein Fisch namens Wanda". Eine Komödie zeichnet sich in der Regel durch die Benutzung von Klischees und deren völlige Überzeichnung aus.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!