Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Ides of March – Tage des Verrats

The Ides of March – Tage des Verrats
USA 2011, Laufzeit: 97 Min., FSK 12
Regie: George Clooney
Darsteller: Ryan Gosling, George Clooney, Evan Rachel Wood, Paul Giamatti, Marisa Tomei, Philip Seymour Hoffman, Max Minghella, Jeffrey Wright
>> www.theidesofmarch.de

Meine Meinung zu diesem Film

Anstand und Würde?
woelffchen (597), 28.12.2011

Es ist natürlich ein Witz, wenn ein Politiker "Anstand und Würde" zur Maxime seines Handelns erklärt.
So geschehen in einer der Schlußsequenzen dieses bemerkens- und sehenswerten Polit-Thrillers, und jeder nur einigermaßen informierte Betrachter dieses (Spiel- ?)Films scheint seinen Ohren nicht zu trauen.
Sartire oder Realität - das ist hier die Frage.

Wie gesagt: sehr sehenswert für den, der gerne einmal hinter die - vermutlich nicht nur amerikanischen - Kulissen des Politgeschäfts einen Blick werfen möchte.

sehenswert
mobile (163), 26.12.2011

Der Beginn ist zwar etwas dröge, aber dann nimmt die story immer mehr Fahrt auf und entlarvt den wahren Charakter eines jeden und die Mechanismen des Wahlkampfes. Das dies ein dreckiges Geschäft ist, war mir schon immer klar. Durch den Film erhält man aber noch einmal einen genaueren Blick hinter die Kulissen. Und obwohl nur ein paar Tage in Ohio beleuchtet werden, wird deutlich, wie das Geschäft funktioniert. Abschreckend!!! Dieses Gelaber der Politiker ist so schrecklich! Es bestätigt mal wieder - wie gerade auch unser Bundespräsident ;-) -, dass die Macht den wenigsten Politikern gut bekommt.

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!