Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Gentlemen

The Gentlemen
USA 2020, Laufzeit: 113 Min., FSK 16
Regie: Guy Ritchie
Darsteller: Matthew McConaughey, Charlie Hunnam, Michelle Dockery
>> www.universumfilm.de/filme/154423.html

Meisterhafte Gangster-Komödie

Enjoy the Show!
„The Gentlemen“ von Guy Ritchie

Er ist wieder da! Nach einer Goldenen Himbeere, halbgarem Selbstzitat und diversen Ausflügen von Sherlock Holmes über Agenten- und Ritterfilmen bis zum Disney-Märchen, macht Guy Ritchie endlich da weiter, wo er 1998 angefangen hat, als er mit „Bube, Dame, König, grAS“ den Geist Quentin Tarantinos der Britischen Insel einverleibte. Jetzt knüpft er eben dort an, und hievt sein Ritchie-Universum mühelos in die digitale Gegenwart. Mit Verve, mit hocherfreulichem Dialog, knackigem Schnitt, stilvoller Bildsprache, mit Tempo, Twist und barschem Witz. Und natürlich mit jeder Menge Typen, sichtlich spielfreudig verkörpert von Matthew McConaughey, Hugh Grant oder Colin Farrell.

Wieder zeigen alte Hasen dem Nachwuchs, wo es lang geht. Und hauen sich dabei gegenseitig in die Pfanne. Sehr cool.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Hello Again - Ein Tag für immer

Kino.