Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.472 Beiträge zu
3.729 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Rock`N`Rolla
Großbritannien 2008, Laufzeit: 114 Min., FSK 16
Regie: Guy Ritchie
Darsteller: Gerard Butler, Idris Elba, Thandie Newton, Mark Strong, Tom Wilkinson, Ludacris, Geoff Bell, Morne Botes

„London boomt“ – und Lenny (Tom Wilkinson) hat alles im Griff. Der alte Gauner dealt erfolgreich mit Baugenehmigungen, bis ihm ein russischer Milliardär und ein Kleinganove in die Quere kommen.

Die gute Nachricht: Guy Ritchie („Bube, Dame, König, grAs“) kann es noch. Auch in „RocknRolla“ lässt er wieder böse Buben, smarte Damen und skrupellose Unterweltkönige in der Londoner Unterwelt aufeinander los. Da fließen wieder Whiskey und Blut, wenn sich die Gauner zu dreckigem Rock gewitzte Wortgefechte liefern, bevor sie sich die Köpfe wegschießen. Nur leider ist das Rezept nicht mehr so frisch und cool wie vor zehn Jahren, da hilft es auch nicht viel, wenn Ritchie sein Personal um Schwule, Kunstliebhaber und RocknRolla erweitert. Und Gerard Butler überzeugt nicht wirklich als grober Stehaufmann. Aber trotzdem: immer noch ein netter Spaß.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Dog

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!