Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Save the last Dance
USA 2000, Laufzeit: 112 Min., FSK 12
Regie: Thomas Carter
Darsteller: Julia Stiles, Sean Patrick Thomas, Kerry Washington, Fredro Starr, Terry Kinney, Bianca Lawson, Vince Green, Garland Whitt

Meine Meinung zu diesem Film

nach so einem film...
Princess05 (271), 20.07.2002

will man nur noch tanzen! echt super romantisch und ich als tänzerin fand den film echt super geil gemacht. Das zeigt auch voll die situation von den leuten die echt solche probleme haben aber so talentiert sind und eigentlich nur noch tanzen wollen. Echt total motivierend. Und die schauspielerin ist echt bewundernswert weil die richtig geil tanzen kann *respekt*

So was gutes!
Lyah (4), 28.04.2002

Ich habe nicht viel von dem Film erwartet und ging auch nur rein weil ich Freikarten hatte. Aber schon gleich die Anfangssequenz wo die Mutter stirbt ist toll. Nur der Schluss hätte etwas besser ausgebaut werden solllen! Aber sonst TOP!!

Macht Lust auf Tanzen!!
NAT25 (24), 16.05.2001

Ein kleiner netter Film, läßt Teenieherzen höherschlagen! ;o) Meiner Meinung nach, nicht sonderlich anspruchsvoll, aber ganz toll und interessant fand ich die Tanzeinlagen (Mischung zwischen Ballett und HipHoptanz) und teilweise auch witzig!
Der Soundtrack ist 1 A und nach dem Film hat man große Lust selbst tanzen zu gehen (was ich dann auch gemacht habe)!

Erinnert Ihr Euch noch an Dirty Dancing......????
spacebat (5), 10.04.2001

Wer Dirty Dancing geliebt hat und mit Flashdance großgeworden ist, der wird in diesem Film in Nostalgie versinken. Die Geschichte ist alt, aber trotzdem immer wieder schön erzählt. Die Liebesgeschichte zwischen der weißen Tänzerin und dem schwarzen College Stipendiaten aus dem Ghetto wird trotz aller Klischees überzeugend erzählt. Wie fast jeder Hollywood Film leidet Save the last Dance daran, dass zu viele Geschichten in den 112 Minuten untergebracht werden. Aber die tollen Schauspieler und natürlich die heißen Tanzszenen retten den Film! Wer also ein bißchen in Nostalgie schwelgen möchte oder einfach gut unterhalten werden will, dem kann ich diesen Film nur empfehlen?

Neue Kinofilme

Greenland

Kino.