Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

12.571 Beiträge zu
3.795 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das Schmuckstück

Das Schmuckstück
F 2010, Laufzeit: 104 Min., FSK 6
Regie: François Ozon
Darsteller: Gérard Depardieu, Catherine Deneuve, Fabrice Luchini, Ludivine Sagnier u.a.
>> www.schmuckstueck-derfilm.de

Meine Meinung zu diesem Film

Medioker
Raspa (387), 27.03.2011

Man hörte vorher viel Lobendes über Ozons neuen Film, doch die dementsprechend hohen Erwartungen wurden, was mich betrifft, kaum erfüllt. Die Handlung erinnert eigentlich eher an einen typischen, im Industriellenmilieu spielenden Schwank, wie er häufig auf Boulevard- oder Volksbühnen zu finden ist, als an eine spritzige französische Komödie. Es fehlt die Portion Ironie, die die klischeehafte Handlung und die eher flachen Charaktere hätte schmackhaft machen können. Da können dann auch Deneuve und Depardieu nicht mehr allzu viel herausreißen, auch wenn sie durchaus mit Lust bei der Sache sind. Am Ende wird dann auch noch gesungen, was hier - im Gegensatz zu "Acht Frauen", wo dies durchaus erheiternd war - ziemlich deplaziert wirkt. Insgesamt ein Film, auf dessen Fernsehausstrahlung man getrost warten kann.

Neue Kinofilme

Alles steht Kopf 2

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!