Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

An ihrer Seite

An ihrer Seite
Kanada 2006, Laufzeit: 110 Min., FSK 0
Regie: Sarah Polley
Darsteller: Julie Christie, Gordon Pinsent, Michael Murphy, Olympia Dukakis, Kristen Thomson

Meine Meinung zu diesem Film

Teils, teils
Biggi (153), 23.01.2008

Ich habe einiges auszusetzen an dem Film. Es kam nicht klar herüber, warum Fiona sich in diesem frühen Stadium der Krankheit dazu entschließt, in ein Heim fern von ihrem geliebten Mann Grant zu ziehen, in dem er im ersten Monat noch nicht einmal zu Besuch kommen darf. Die Entfremdung ist so vorprogrammiert und in diesem Stadium nicht notwendig. Ich fand das jedenfalls sehr konstruiert. Julie Christie spielte anbetungswürdig, während ihr Mann hölzern und bärtapsig herumstand und wie ein Elefant im Porzellanladen jedesmal ohne Anklopfen in ihr Zimmer platzte, obwohl er ein Fremder für sie geworden war. Da fehlte mir die Sensibilität für diese Individuen, die den Schritt gegangen sind, weil sie ihm und ihrer Liebe nicht zur Last fallen will. Trotzdem ist der Film mit Abstrichen sehenswert.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!