Es gibt 142 Beiträge von tinetuschen
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23.01.2020
Ich habe dieses Kleinod gestern gesehen, auch ich hatte direkt "the hate u give" im Sinn, der mich letztes Jahr sehr beeindruckte. Auch ich fand das Ende zu uninspiriert, das war aber auch der einzige Dämpfer. Im Gegensatz zu meinem Vorschreiber habe ich aber bewusst danach direkt auf Spotify den Soundtrack rausgesucht und auf dem Heimweg nochmal genossen. Kurz: Ein optisch wunderschöner Film der inhaltlich lange nachwirkt mit einem wunderbaren Soundtrack ... Gute Mischung.
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09.01.2020
Ist nun schon mehr als 2 Wochen her dass ich diesen Film sah und mir wird immer noch ganz warm ums Herz wenn ich dran zurückdenke ... man schaut knapp 2 Stunden guten Menschen zu die Gutes tun und es tut gut ... es ist nie aufdringlich, nie kitschig ... sowas bekommen meiner Meinung nach fast nur die Franzosen hin (und das britische Kino auch). Das es diese Personen wirklich gibt lässt den Glauben an die Menschlichkeit wieder etwas wachsen.
Abgesehen davon fand ich es sehr interessant Vincent Cassel dabei zuzuschauen wie er einen "normalen" Menschen spielt ... natürlich beherrscht er auch das ...
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26.11.2019
... und immer noch erzähle ich jedem der es nicht hören will, dass er/sie diesen Film sehen muss. Ich freue mich so über die vielen Zuschauer. Dieser Film geht ganz tief und ist unfassbar anstrengend aber er gibt auch soviel. Danke.
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26.11.2019
Zu diesem Film wurde schon alles geschrieben. Ich schliesse mich dem positiven Teil der Meinungen an. Ganz, ganz gross in allem.
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25.11.2019
Samstag mittag bin ich ins Clubkino des Residenz um mir diesen Film anzuschauen. Ich, grosser Musical-Fan, meine Begleitung, hasst Musical, beide mögen wir Udo Jürgens ... in den Film gingen wir aber vor allem weil eine Freundin die Ausstattung koordinierte und wir dann aus Prinzip die Filme auch immer im Kino schauen. 2 Stunden später tanzten wir grinsend aus dem Kino und konnten gar nicht glauben dass dieser Film kaum Beachtung findet (Abgesehen von dem Ernst-Lubitsch-Preis für Katharina Thalbach) ... WAS. FÜR. EIN. SPASS. Nie hätte ich erwartet mal soviel Spass dabei zu haben Uwe Ochsenknecht beim singen zuzuschauen ... Heike Makatsch ist eh toll ... Katharina Thalbach .. wow ... und sowieso bin ich mir sicher dass das Team einen Riesenspass hatte beim Dreh ... Sehr zu empfehlen!
(Edit: nicht zu vergessen der Szenenapplaus zwischendurch im Kino, bei knapp 20 Zuschauern habe ich das schon lange nicht mehr erlebt)
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19.07.2019
Habe den Film am Mittwoch in der pickepackevollen Filmpalette gesehen und wir haben Tränen gelacht! Das hatte ich so nicht erwartet ... das Publikum ist in der OmU Version sehr mitgegangen .... mehr verrate ich nicht, stimme aber dem Vorschreiber zu, ein wenig Grundwissen zum nahen Osten sollte man mitbringen.
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23.01.2019
.. ist der Originaltitel des Filmes, welchen ich auch sehr passend finde. Gott sei Dank habe ich es noch geschafft dieses Kleinod im Kino zu sehen. Was für ein wunderbarer Film in allen Belangen. Die Hauptdarstellerin (diese Würde, wie schon in der Choices-Kritik geschrieben)! Die Nebenrollen! Die Musik! Die Landschaft! Die Geschichte, Haupt- wie Nebenstrang so selbstverständlich erzählt ... Wunderbar. Ich möchte ab sofort eine Band hinter mir die meine Handlungen mit der passenden Musik hinterlegt.
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21.01.2019
Yórgos Lánthimos bringt mich seit nun 4 Jahren dazu Filme toll zu finden von denen ich nicht ahnte sowas jemals gut finden zu können. Und diese bleiben verdammt lange im Kopf. Und zu allen was zu diesem Film schon geschrieben wurde, und wird, eine Ergänzung die uns (1w + 2m) nach der Preview gestern im Cinenova durch den Kopf ging: Hat jemals zuvor ein männlicher Regisseur einen so feministischen Film gemacht?
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22.03.2018
Ich bin sehr froh dass dieser Film eine Nominierung für "bestes Drehbuch" bekommen hat beim Filmpreis 2018. Alles andere wäre traurig gewesen. Dieser Film funktioniert so gut ... Wirkt improvisiert, und dadurch sehr dynamisch, aber alles greift ineinander. Ich war letztes Jahr mit einer Freundin drin die selbst Ausstattung beim Film macht, sie lachte teils Tränen vor Begeisterung wie realitätsnah alles eingefangen wurde ... was es natürlich nicht weniger traurig macht wie menschenverachtend dieses System ist, dem wir so wunderbare Filme verdanken.
„Wir müssen begreifen, wozu wir fähig sind“
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Leinwand als Bildungsort
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„Diese Geschichte ist eine Warnung an das Heute“
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Neue afrikanische Jugend
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„Festivals sind extrem wichtig, um Vorurteile abzubauen“
4 Fragen an Sebastian Fischer, Leiter des Afrika Film Festivals Köln – Festival 09/23
Kollektive gegen Missstände
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Reifes Regiedebüt
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Preiswürdiges Paar
„Tori et Lokita“ gewinnt choices-Publikumspreis der Französischen Filmtage – Festival 09/23
Alte und neue Filmschätze
Das Afrika Film Festival zeigt Filmkunst als Raum für Aktivismus – Festival 09/23
Gegen die Todesstrafe
„Sieben Winter in Teheran“ in den Lichtspielen Kalk – Foyer 09/23
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Keine Langeweile im Kino dank „Barbenheimer“ – Vorspann 09/23
Das Leben und nichts anderes
Französische Filmtage in Bonn und Köln – Festival 08/23
„Ich fühle mich oft als Außenseiter“
Exklusiv: Teo Yoo über „Past Lives – In einem anderen Leben“ – Roter Teppich 08/23
Faszinierendes historisches Erbe
Internationale Stummfilmtage 2023 in Bonn – Festival 08/23
Streik!
Arbeitsstopp in der Schreibergilde – Vorspann 08/23
Porträt eines großen Künstlers
„Thomas Schütte – Ich bin nicht allein“ im Filmhaus – Foyer 07/23
„Das Leben ist im Doppel einfacher zu meistern“
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Auf nach überall
Urlaubsgefühle im Kino – Vorspann 07/23
Filmpreis mit Geschmäckle
Deutscher Filmpreis vor der überfälligen Reformierung – Vorspann 06/23
Die Kunst der Verdichtung
„Das Lehrerzimmer“ mit Drehbuchautor Johannes Duncker im Weisshaus-Kino - Foyer 05/23
Von kinderlos zu kinderfrei
Sondervorführung „Me Time“ im Odeon Kino
Sozialismus und Sextourismus
Preview: „Vamos a la playa“ in der Filmpalette
Bruch mit arabischen Stereotypen
„Mediterranean Fever“ im Filmhaus – Foyer 05/23
Start der neuen „Filmgeschichten“
„Eins, zwei, drei“ im Filmforum – Foyer 04/23
Genrefizierung
Ausformungen der Filmkategorisierung – Vorspann 05/23
Knives Out – Mord ist Familiensache
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Old school im besten Sinne ..
23.01.2020
... wirklich erstaunlich und auch irgendwie erfreulich dass so ein handwerklich gut gemachter Film klassischer Bauart noch so erfolgreich sein kann im Jahre 2020 ... Hier bastelt sich Daniel Craig seine Altherren-Versorgung in Serie und das macht er sehr überzeugend mit einem Team was Spass hat bei der Arbeit. Wie mein Vorschreiber: der perfekte Sonntagachmittags- oder -abend Film!