Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

12.553 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 5 Beiträge von juscho

Im Rausch der Tiefe – The Big Blue

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

GOD and FATHER of PASSION

28.05.2006

Ja, so ist es!
und es ist egal, ob es das Meer ist oder irgendeine andere Leidenschaft ... die menschheit teilt sich in ZWEI arten von menschen: diejenigen, die den film lieben, die den schmerz spüren, und diejenigen, die es nicht tun.

dieser film ist für all diejenigen, die in der lage sind, sich von leidenschaft tragen zu lassen, sie mit jeder pore ihres daseins aufsaugen können und nicht vorher fragen, was danach kommt.

und für diejenigen, die es nicht können.

übrig bleibt für beide eine bittere essenz: die erkenntnis, ertrinken zu können oder diejenige, niemals leidenschaftlich sein zu können (und natürlich können letztere nicht viel mit dieser bildgewaltigen hommage an die leidenschaft etwas anfangen, auch wenn sie sich kurz in der wettbewerbssituation wiedergefunden hatten - sorry)

The Da Vinci Code – Sakrileg

weitere Infos zu diesem Film | 24 Forenbeiträge

Tom Hanks ist alt geworden !

28.05.2006

und das ist wohl nicht die einzige traurige Erkenntnis eines vergeudeten Abends ...

Handwerklich ist der Film unantastbar. Schön gefilmt. Kompliment an die Kamera.
Die Story ist dicht. Jedoch die Dramaturgie hätte noch mal überdacht werden können ...

Da hol ich mir doch lieber zum zwanzigsten Mal das VHS Video von Miss Marple raus ... Da weiß ich zwar mittlerweile auch, wie es weitergeht aber das hat um Klassen mehr Stil!

Angel-A

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

auf den spuren der/s sinne/s ...

28.05.2006

offenbar trifft auch weltberühmte regisseure die frage nach dem sinn des lebens bis in die tiefsten gebeine. ange-la müsste der titel wohl heissen und genauso ver-rückt wie der buchstabensalat des titels ist die story; eine bildgewaltige metonymie, in schönheit und ausdruckskraft kaum zu übertreffen. j'aime paris, j'aime l'amour - und was ist mit MOI?

Schiffsmeldungen

weitere Infos zu diesem Film | 13 Forenbeiträge

:o)))

30.04.2002

wunderbar positiv! ich habe mich gefreut, endlich mal wieder einen schönen, runden film zu sehen, der einem ein paar stunden nachher immer noch das gefühl gibt, wie eine feder zu schweben. das böse leben kann so schön sein!!!

Panic Room

weitere Infos zu diesem Film | 16 Forenbeiträge

Mehr erwartet

30.04.2002

hätte ich auf jeden fall von jodie foster, als diese vorhersehbare und langweilige geschichte, die bestimmt ein nettes bühnenstück abgeben würde aber als hollywood-streifen definitiv zu den schlechteren gehört. die gute kameraführung am anfang tröstet da auch nicht wirklich.

Neue Kinofilme

Kung Fu Panda 4

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!