Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.431 Beiträge zu
3.700 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Zoomania

Zoomania
USA 2016, Laufzeit: 108 Min., FSK 0
Regie: Byron Howard, Rich Moore
>> filme.disney.de/zoomania

Tiefgründiges Animationsabenteuer

Hasenjagd
"Zoomania" von Byron Howard, Rich Moore und Jared Bush

Vermenschlichte Tiere in Animationsfilmen sind nichts Neues, aber das neue Werk der Walt Disney Animation Studios unter John Lasseter („Ralph reicht‘s“) beweist, dass hier mittlerweile mit schöner Regelmäßigkeit Tiefgang mit Unterhaltungswert kombiniert werden. Brüllend komische Szenen zeigen uns Faultiere als Beamte oder bescheren uns eine an den „Paten“ gemahnende Mafia-Sequenz, die gänzlich anders ausfällt als erwartet.

Gleichzeitig zeigt uns der Film Politiker, die sich die Angst der Bevölkerung vor einer als gewalttätig verschrienen Bevölkerungsschicht zunutze machen, um die eigene Wiederwahl zu sichern. Aber natürlich steckt „Zoomania“ auch voller liebenswert-witziger Gags, die ihn in sämtlichen Altersklassen zu einer kurzweiligen und spaßigen Angelegenheit machen.

Oscar 2017: Bester abendfüllender Animationsfilm

(Frank Brenner)

Neue Kinofilme

Ostwind – Der Große Orkan

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!