Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wer ist Hanna?

Wer ist Hanna?
USA / Großbritannien / Deutschland 2011, Laufzeit: 111 Min., FSK 16
Regie: Joe Wright
Darsteller: Saoirse Ronan, Eric Bana, Tom Hollander, Olivia Williams, Jason Flemyng, Jessica Barden, Cate Blanchett
>> www.wer-ist-hanna.de/index.html

Meine Meinung zu diesem Film

Drei Kugeln
woelffchen (597), 29.05.2011

"Und deine Mutter?" Hanna:"Meine Mutter ist tot." "Woran ist sie denn gestorben?" Hanna:"An drei Kugeln."

Extrem und sprunghaft ist die Handlung dieses Thrillers aus dem Geheimdienstmilieu, wo sich Hanna, ihr Vater Erik und ihre Gegenspielerin Marissa incl. Gefolge tummeln. Nicht gerade ein Film geeignet für das Prädikat "besonders wertvoll", aber immerhin 111 Min. verwirrender, actiongeladener und phantasievoller Unterhaltung.

Wenn Marissa (Cate Blanchett) sich ihre Zähne so intensiv mit der elektrischen Zahnbürste putzt, daß das Zahnfleisch heftig blutet und das Waschbecken sich rot färbt, so kann sie sich mit dieser symbolischen Prozedur doch nicht von ihrer Schuld befreien.

Am Anfang des Films gibt Hanna einem Hirschen, den sie auf der Jagd nicht richtig getroffen hat - "Ich habe leider nicht dein Herz getroffen" - den Fangschuß. Das macht sie dann am Ende des Films nochmal so - nur nicht mehr bei einem Hirschen.

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!