Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Steve Jobs

Steve Jobs
USA 2015, Laufzeit: 122 Min., FSK 6
Regie: Danny Boyle
Darsteller: Michael Fassbender, Kate Winslet, Seth Rogen, Jeff Daniels
>> www.stevejobsthefilm.com/intl/de

Biopic über Apple-Guru Steve Jobs

Think different
Steve Jobs“ von Danny Boyle

Die Idee von Film-Team Aaron Sorkin/Danny Boyle ist ebenso naheliegend wie originell: Die beiden erzählen das Leben von Steve Jobs (Michael Fassbender – gewohnt Oscar-verdächtig) entlang von drei zentralen Produkt-Präsentationen (Macintosh 1984, NeXT 1988, iMac 1998). Jede davon bietet Anlass für Begegnungen aus der Reihe „Was ich dir schon immer einmal sagen wollte“. Darunter der verstoßene Apple-Mitbegründer „Woz“ (Seth Rogen) sowie Tochter Lisa, deren Vaterschaft Steve Jobs lange Zeit bestritten hat (bis er schließlich – so es der Film will – für sie den iPod entwickelt). Jeder von ihnen ist gleichermaßen abgestoßen wie fasziniert von Steve Jobs, doch am Ende erliegen sie alle dem Charme des Genies: „Ich bin eben schlecht programmiert.“

Ein Film wie ein Apple-Produkt – perfektes Design, aber ohne Ecken und Kanten.

(Simone Schlosser)

Neue Kinofilme

Hello Again - Ein Tag für immer

Kino.