Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.472 Beiträge zu
3.729 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Spencer

Spencer
Großbritannien, Deutschland 2021, Laufzeit: 117 Min., FSK 12
Regie: Pablo Larraín
Darsteller: Kristen Stewart, Timothy Spall, Jack Nielen
>> dcmstories.com/de/collection/spencer/

Leidensgeschichte einer Prinzessin

Eiskalter Winter
Spencer“ von Pablo Larraín

Weihnachten 1991 ist die Trennung zwischen Diana und Charles noch nicht offiziell. Also versucht die Königsfamilie, gute Miene zum bösen Spiel zu machen: Nach strengem Protokoll werden die Weihnachtstage in Sandringham House verbracht. Doch die emotional längst distanzierte Diana kommt nicht nur zu spät, sondern kann ihre Verachtung für diese Welt kaum noch verbergen. Sie reagiert autoaggressiv mit Bulimie, depressiven Anfällen und sogar Wahnvorstellungen – das Fest erlebt sie als eine einzige Tortur.

Gedreht wurde zum großen Teil in Deutschland, Kamerafrau Claire Mathon („Porträt einer jungen Frau in Flammen“) findet elegante Bilder, die aber auch die emotionale Eiseskälte einfangen, auf die sich Pablo Larraín („Jackie“) bei seinem Porträt, das ganz die Perspektive von Diana einnimmt, fokussiert.

(Christian Meyer-Pröpstl)

Neue Kinofilme

Firestarter

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!