Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.413 Beiträge zu
3.691 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Sing Street

Sing Street
Irland, Großbritannien, USA 2016, Laufzeit: 106 Min., FSK 6
Regie: John Carney
Darsteller: Ferida Walsh-Peelo, Lucy Boynton, Aidan Gillen
>> www.singstreet.de/

Musikalisches Liebesdrama

Die Zukunft leben
"Sing Street" von John Carney

Auch John Carneys („Once“, „Can a Song Save Your Life?“) neuer Musikfilm ist wieder ein Musical für Menschen geworden, die Musicals eigentlich nicht leiden können. Denn hier sind sämtliche Songs aus der Handlung des Films inspiriert, führen dessen Geschichte in den Liedtexten fort und sind somit völlig natürlich in die Gesamterzählung integriert.

Auf nostalgische, aber nie sentimentale Weise erzählt Carney von tristen familiären Voraussetzungen und einem Land in der Krise. Für seine Protagonisten ist dieses Dilemma aber der Antrieb für ihre Kreativität, um gestärkt und voller Optimismus in die Zukunft zu blicken. Auch der Humor kommt in Carneys Film nicht zu kurz, wenn er einige Modesünden der 80er Jahre zitiert oder das Aufkommen der Musikvideos reflektiert, denen die Kids hier nacheifern.

Nashville Film Festival 2016: Publikumspreis

(Frank Brenner)

Neue Kinofilme

I Still Believe

Kino.