Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 1
2 3 4 5 6 7 8

12.385 Beiträge zu
3.677 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Novemberkind

Novemberkind
Deutschland 2008, Laufzeit: 95 Min.
Regie: Christian Schwochow
Darsteller: Anna Maria Mühe, Ulrich Matthes, Thorsten Merten, Juliane Köhler, Hermann Beyer, Steffi Kühnert, Nicole Ernst, Christina Drechsler, Christine Schorn, Adrian Topol

Meine Meinung zu diesem Film

Blutleer
Biggi (153), 28.11.2008

Nach dem Film habe ich mich gefragt, was fehlt? Die Schauspieler Anna Maria Mühe und Ulrich Matthes sind gut, die Handlung auch - und trotzdem bleibt eine Leere zurück. Matthes als egoistischer Voyeur bleibt merkwürdig sympathisch, obwohl er Inga, seinen Schützling, nach Strich und Faden ausnutzt und belügt. Die Identität der Mutter bleibt schemenhaft. Schade, ich hatte mir mehr versprochen. Trotzdem ganz sehenswert.

emotionslos
picco (85), 26.11.2008

die story ist an sich nicht schlecht, aber die figuren ergreifen mich nicht wirklich.
das ist an sich schade. mühe spielt zwar sehr schön, aber insgesamt bewegt das schicksal nicht.
ausserdem ist die kameraführung grauenvoll und passt in ihrer verwackelten hektik überhaupt gar nicht zum thema.
und ein paar längen hat es leider auch.
blöderweise war ich samstags in dem film. man sollte ihn wahrscheinlich eher montags sehen.

Neue Kinofilme

The Gentlemen

Kino.