Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.288 Beiträge zu
3.628 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Metropolis

Metropolis (restaurierte Fassung)
Deutschland 1927, Laufzeit: 152 Min., FSK 6
Regie: Fritz Lang
Darsteller: Brigitte Helm, Alfred Abel, Gustav Fröhlich, Rudolf Klein-Rogge, Fritz Rasp, Theodor Loos, Erwin Biswanger, Heinrich George, Olaf Storm
>> wwws.warnerbros.de/metropolis

Kurzinfo: Fritz Langs Science-Fiction-Opus „Metropolis“ von 1926 wurde bald nach der Premiere überarbeitet und geschnitten, seitdem ist die Kinowelt auf der Suche nach der Urfassung. In Buenos Aires ist man 2008 fündig geworden: Mit dem neuen Material konnte die bisherige Version um viele fehlende Szenen ergänzt werden. Die liebevoll restaurierte, musikalisch neu eingespielte Fassung kann jetzt noch einmal im Kino bestaunt werden. Ein spannender Stummfilm-Klassiker Shakespeare’schen Ausmaßes, gebettet in ein opulentes Feuerwerk an visuellen Einfällen, Choreografien und Bauten. (he)

Neue Kinofilme

Men in Black: International

Kino.