Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Maybe Baby (2000)
Großbritannien/Frankreich 2000, Laufzeit: 104 Min.
Regie: Ben Elton
Darsteller: Hugh Laurie, Joely Richardson, Adrian Lester, James Purefoy, Tom Hollander, Joanna Lumley, Dawn French, Emma Thompson, Rachael Stirling, Matthew Macfadyen

Meine Meinung zu diesem Film

Unauffälliger, aber guter Film!
Cologne (63), 19.09.2001

Ich muss ja zugeben, das ich etwas "geschockt" ;o) war, als ich gesehen habe, das dieser Film eine Gemeinschaftsproduktion von Arte und BBC ist. Aber der Eindruck verflog relativ schnell. Man erwartet eigentlich relativ wenig, weil man von diesem Film keine große Kampagne oder Vorberichte gesehen hat. Und das ist auch gut so ;o) Hugh Laurie und vor allem Joely Richardson spielen Ihre Rollen sehr gut, und kommen mit wenig Einsatz zum gleichen Erfolg, wie mancher der sich um Kopf und Kragen redet. Wer hier Schwarzen Englischen Humor erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Ok, ab und zu ist ein Hauch da, aber insgesamt ist er sehr "Europäisch" gehalten. Das merkt man vor allem daran, das Szenen wie der Samentransport, Frauenarztbesuch und so manch andere "Schlafzimmer" Szene Ästethisch korrekt dargestellt wird. Auch die Nebendarsteller haben es in sich. Rowan Atkinson und Emma Thompson ziehen den Film nie ins lächerliche, sondern halten das Niveau trotz Humor aufrecht. Insgesamt kann man nur hoffen, das es weiterhin solche Filme geben wird, die ohne großen Aufwand in die Kinos kommen. Damit meine ich vor allem das drumerum und die Produktion an sich. Insgesamt also ein schöner Film, der seine höhen und tiefen voll auslebt. Man kann Ben Elton zu seinem ersten Film nur Gratulieren, und hoffen, das weitere Ideen von Ihm folgen, die wir dann im Kino betrachten können.

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.