Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Madame Marguerite

Madame Marguerite oder Die Kunst der schiefen Töne
Frankreich, Tschechische Republik, Belgien 2015, Laufzeit: 127 Min., FSK 12
Regie: Xavier Giannoli
Darsteller: Catherine Frot, André Marcon, Michel Fau
>> www.marguerite-film.de

Meine Meinung zu diesem Film

Köstlich und nachdenklich
woelffchen (597), 08.11.2015

Ein großartiger und überraschender Film. Das vielschichtige und berührende Portrait einer Frau auf der Suche nach Liebe und Anerkennung, überzeugend dargestellt von Catherine Frot.
Das soll jetzt genügen: Ansehen und den Film auf sich wirken lassen, denn er ist vielschichtiger und tiefgründiger, als man auf den ersten Blick meint.

★★★★★★
Cinemoenti (173), 03.11.2015

Der Film ist weit weg von der bloß amüsanten Farce, die ich erwartet hatte. Es ist menschlich allzu menschlich, in einer Art, die Fenster weit öffnet und den Blick frei gibt in die verhängnisvollen Zusammenhänge von Geld, Gutmütigkeit, Gehässigkeit, Ausnutzung, Liebe, Hoffnung, Neid und Großmut, Träumen und Wirklichkeit. Weder Regie noch Hauptdarstellerin denunzieren die Figur jemals, was bei diesem einmaligen Phänomen eine große Versuchung gewesen sein mag. Ich bin wirklich froh, diesen Film auf Leinwand gesehen zu haben.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!