Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21

12.484 Beiträge zu
3.737 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Machtlos
USA/Südafrika 2007, Laufzeit: 121 Min., FSK 16
Regie: Gavin Hood
Darsteller: Reese Witherspoon, Meryl Streep, Jake Gyllenhaal, Peter Sarsgaard, Alan Arkin, Omar Metwally

Meine Meinung zu diesem Film

Verstörend
DaisyJean (21), 15.09.2009

Ich fand den Film extrem verstörend, da man zum einen nie genötigt wird, sich auf eine bestimmte Seite zu stellen (und somit echt ratlos wird) und zum anderen Einblick in die Schattenseite unseres "Sicherheitssystems" bekommt. Unbedingt empfehlenswert!
Ausserdem markiert es wieder einen kleinen aber feinen Punkt in Meryl Streeps aktueller Reihe "wie personifiziere ich eine unsympathische Figur?".

Murat mit der deutschen Staatsbürgschaft..oder?
CemileTS (141), 25.11.2007

M.Night Shiamalans dramaturgisches Konzept geht auch auf ohne die Twilight-Zone Pfaden zu betreten...eine ausgeklügelte Erzählstruktur führt uns in die Abgründe der niederen Instinkte von Wollen und Haben.

Wollen= einen mutmasslichen kollaborateur der Terroristen

Haben= einen Opfer, einen Murat aus Bremen...

Verstörend wirkt lediglich Reese Witherspoon glatt frisierte Haare, auch in Ausnahmesituationen, da überzeugte Sissy Spacek in einer ähnlichen Rolle (Missing) eher.

Egal..ich empfehle den Film

Neue Kinofilme

Bullet Train

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!