Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Kings of Rock - Tenacious D
USA 2006
Regie: Liam Lynch
Darsteller: Jack Black, Kyle Gass, Jason Reed, Dio, Paul F. Tompkins, Troy Gentile, Ned Bellamy, Fred Armisen, David Grohl, Tim Robbins, Ben Stiller

Meine Meinung zu diesem Film

More Synchro, Less Fun
Highfive (19), 14.02.2007

Vorab eine Entwarnung:

Die Songs sind auf Englisch und untertitelt und machen den Hauptteil des Films aus, sodass sich der Film auch synchronisiert ertragen lässt.

Natürlich muss einem der typische "Tenacious D" Humor und Sound gefallen, dann sind aber viele viele viele Gestik und Mimik Lacher (allein von Jabels) garantiert.

Hinzu kommt das man auch gut das erste Album als Soundtrack hätte verwenden können. Nicht nur das der Sound wie gesagt ähnlich ist, sondern wer die Soongtitel im Kopf hat findet mindestens ein Dutzend Situationen in denen sie verbildlicht werden. Angefangen von "...Dio has rocked..." Über "I got a friend named Lee..." bis zu den berühmt/berüchtigten "COCK PUSH-UP's"

Für Fans ein muss für den Rest zumindest als Not-Stopfen sehenswert.

leider nicht OV
Juliette (54), 10.02.2007

Ich hab auch gehört, dass die Songs synchronisiert sind. Ich find ´s auch total blöd, dass wir diesen Film in Düsseldorf nicht OV sehen können. "Nacho libre" kam auch nicht OV. Und wir haben uns seit Monaten immer gefreut, wenn der Trailer kam. Da kann man nur noch auf die DVD warten.

Songs synchrosnisiert
Pandur2000 (1), 09.02.2007

Die Songs, u.A. von DIO, Meat Loaf und natürlich TD sind eingedeutscht und nach gesungen worden - jedenfalls soweit die Trailer das zeigen. Kann das jemand bestätigen? Weiß jemand wo eine OV läuft?

Kino.

Hier erscheint die Aufforderung!