Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

12.302 Beiträge zu
3.638 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Harold und Maude

Harold und Maude
USA 1971, Laufzeit: 91 Min., FSK 12
Regie: Hal Ashby
Darsteller: Bud Cort, Ruth Gordon, Vivian Pickles, Cyril Cusack, Ellen Geer

Meine Meinung zu diesem Film

I love it!
h5n1 (15), 06.03.2010

Einer der wenigen Filme, die ich auf DVD besitze. Ich liebe diesen Film, denn er ist schräg, lustig, voll Herzenswärme und einfach nur schön.

Lebe lieber ungewöhnlich
Colonia (683), 10.09.2004

Harold, depressiver Freund des sehr makaberen Humors, trifft Maude, lebenslustige Frau für alle Sinne.

Die Komödie atmet zwar starke post-68-Atmosphäre, ist in ihrer Aussage aber zeitlos. Und zudem einfach rundum wunderbar!

Danke !
DieNadine (25), 14.04.2004

Mein absoluter Lieblingsfilm, ein Muß für jeden Melancholiker !
Das Leben ist trotz einiger Schattenseiten doch wunderschön.
Schaut ihn euch an und lernt !!! Danach lauft ihr mit offenen Augen durch die Welt !

Ziemlich schön
Dagi Bloom (23), 12.02.2004

je öfter ich den Film sehe, desto mehr gefällt er mir...

MUSS
picco (85), 17.03.2003

eine herrausragende liebesgeschichte. dafür muss man sich die zeit nehmen.

Lebe und liebe dein Leben!
Maude (2), 06.01.2003

Ich habe diesen Film bereits vor über 20 Jahren das erste Mal gesehen, und jedesmal bin ich wieder von Maude angetan. Ja, sein Leben so selbst zu bestimmen und zu gestalten sollte jeder anstreben.Dieser Film erinnert mich immer wieder daran, dass man die Freude am Leben in sich selber begründet. Die eigene Art, Dinge und Menschen zu sehen, bestimmt den Grad unserer Lebensfreude.
Dieser Film gibt Lebensfreude,indem er unseren Blick in die Welt verändert. Und es darf gelacht werden, auch am Schluss! Das habe ich von Maude gelernt!

idealistisch
leila (39), 13.12.2002

unbegreiflich daß dieser film in den 70 ern gefloppt ist. denn wie kein anderer film greift doch gerade "harold und maude" die ideale und weltansicht dieser zeit auf, und das in einer solchen liebevollen art und weise, daß man nicht anders kann als diesen film zu lieben.

Neue Kinofilme

Die Drei !!!

Kino.