Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Hans Dampf

Hans Dampf
D 2013, Laufzeit: 91 Min., FSK 0
Regie: Christian Mrasek, Jukka Schmidt
Darsteller: Fabian Backhaus, Nina Schwabe, Mario Mentrup
>> www.realfictionfilme.de/filme/hans-dampf

Charmantes Aussteigermärchen

Glücks-Odyssee
Hans Dampf“ von Christian Mrasek und Jukka Schmidt

Seine Abfindung in der Plastiktüte, verschenkt Hans sein Handy an ein Kind und macht sich auf zur Amalfiküste in Italien, die durch ein Foto in der Pizzeria sein Interesse geweckt hat. Auf der Suche nach dem Glück lernt der freundliche Hans viele Menschen kennen, durch seine Naivität erlebt er aber allerlei Schicksalsschläge. Doch der unbekümmerte Hans kennt keine Sorgen und seine Ansprüche werden immer geringer. Nur glücklich will er sein.

Ein Glücksversprechen ist auch diese Kölner Low-Budget-Produktion, die mit leichter und etwas surrealer Hand in sommerlichem Ambiente in Anlehnung an das Grimm'sche Märchen „Hans im Glück“ vom einfachen Leben schwärmt.

Interview mit den Regisseuren

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!