Gefährliche Liebschaften
USA 1988, FSK 16
Regie: Stephen Frears
Darsteller: Glenn Close, John Malkovich, Keanu Reeves, Michelle Pfeiffer
Phantastique!
Bridget (27), 11.02.2004
Einer, wenn nicht d e r beste Film der späten 80er Jahre.Eine wunderbare Darstellung des/der Libertinage und Choderlos de Laclos' Romanvorlage, die für sich gesehen schon furios ist, angemessen. Ich bin beinahe aus dem Kino herausgetanzt, als ich ihn das erste Mal gesehen habe, vor allem vor der großartigen Leistung von John Malkovich kann man sich nur verbeugen.
Isch lieeeeeeeeebe diesen Film!!!!!
Marylou (161), 14.06.2003
Perfekt! Sooooo oft geht die Umsetzung eines Buches vollstens in die Hose; aber diesmal ist es besser als die Romanvorlage! Grandios (sonst hasse ich dieses Pathos-Wort, aber diesmal passt es gut) gespielt, die Creme de la Creme der Schaupielzunft gibt sich ein Stelldichein und ich sah, es war gut! Spannend, bitterböse, leidenschaftlich, man fiebert vorm Bildschirm bis zur letzten Minute. Außerdem eine gute Wiedergabe der damaligen Zeit, in der vor lauter Langeweile Solche Intrigen gesponnen werden wie wir es hier in diesem Film genießen dürfen.
Pflichtfilm!!!
MUSS
picco (85), 17.03.2003
geniale ausstattung, geniale schauspielerische leistung. selten die g.c. so überzeugend gesehen. malkovich: bussi!
GROSSES kino!
DAS ORIGINAL
Squire (19), 05.09.2002
Dieser Film ist pure Erotik. Alles und jeder in diesem Film ist schön, eloquent und schweinisch.Fabelhaft und sehenswert.
„Ich wollte die Geschichte dieser Mädchen unbedingt erzählen“
Karin de Miguel Wessendorf über „Kicken wie ein Mädchen“ – Portrait 04/24
Mehr als „Malen-nach-Zahlen-Feminismus“
„Ellbogen“ im Filmpalast – Foyer 04/24
Sichtbarkeit vor und hinter der Leinwand
Das IFFF fordert Gleichberechtigung in der Filmbranche – Festival 04/24
Gegen die Marginalisierung weiblicher Körper
„Notre Corps“ im Filmforum – Foyer 04/24
„Ich mag realistische Komödien lieber“
Josef Hader über „Andrea lässt sich scheiden“ – Roter Teppich 04/24
Show halt
Die Sache mit dem Oscar – Vorspann 04/24
„Paradigmenwechsel im Mensch-Natur-Verhältnis“
Mirjam Leuze zum LaDOC-Werkstattgespräch mit Kamerafrau Magda Kowalcyk („Cow“) – Foyer 03/24
„Kafka empfand für Dora eine große Bewunderung“
Henriette Confurius über „Die Herrlichkeit des Lebens“ – Roter Teppich 03/24
„Alles ist heute deutlich komplizierter geworden“
Julien Hervé über „Oh la la – Wer ahnt denn sowas?“ – Gespräch zum Film 03/24
Schöne Aussichten im Kino
Der Festivalauftakt in Berlin verspricht ein gutes Filmjahr – Vorspann 03/24
Bären für NRW-Filme?
21. NRW-Empfang im Rahmen der 74. Berlinale – Foyer 02/24
Der Junge, dem die Welt gehört
Start: 2.5.2024
Zwischen uns das Leben
Start: 1.5.2024
Bad Director
Start: 9.5.2024
Robot Dreams
Start: 9.5.2024
Das Zimmer der Wunder
Start: 16.5.2024
Nightwatch: Demons Are Forever
Start: 16.5.2024
Furiosa: A Mad Max Saga
Start: 23.5.2024
Mit einem Tiger schlafen
Start: 23.5.2024
Bezeugen, was verboten ist
NRW-Kinopremiere: „Green Border“ von Agnieszka Holland mit Vorgespräch
Golda – Israels Eiserne Lady
Start: 30.5.2024
May December
Start: 30.5.2024
Rechtsextreme Terroranschläge
„Einzeltäter Teil 3: Hanau“ im Filmhaus – Foyer 02/24
Führer und Verführer
Start: 11.7.2024
Love Lies Bleeding
Start: 18.7.2024