Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21

12.484 Beiträge zu
3.737 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Funny Games U.S.
USA 2007, Laufzeit: 114 Min., FSK 18
Regie: Michael Haneke
Darsteller: Naomi Watts, Michael Pitt, Tim Roth, Brady Corbet, Devon Gearhart, Boyd Gaines, Siobhan Fallon, Robert LuPone

Meine Meinung zu diesem Film

Nachtrag zum 3SAT Inteview
Kinokeule (541), 27.07.2008

Diese 30 Minuten hatten doch für mich, als nicht ausgewiesenen Haneke Spezialisten, einen durchaus ansehnlichen Erkenntniszuwachs zu bieten. Wesentliche Merkmale seiner Regiearbeit wurden benannt, einige Szenen vom Drehort gezeigt und Haneke war entspannter als ich ihn mir vorgestellt habe. Also, mir hats gut gefallen.

Die vereinzelten Interviews von Gero von Böhm, die ich gesehen habe, fand ich gar nicht so übel. Der Vergleich mit Markus Lanz ist einfach absurd (auch wenn ich den Mann weniger als seinen Ruf kenne) und dem Kameramann die Hände abschlagen, weil er ständig die Kamera verwackelt und ihm das Bild verrutscht? Nun, ja, wir sind hier zum Glück nicht in .......

(bitte Land der eigenen Wahl einsetzen).

TV Tipp
Kinokeule (541), 06.07.2008

Gero von Böhm begegnet
Michael Haneke

Michael Haneke ist einer der interessantesten Filmregisseure unserer Zeit und wohl der radikalste. Der rigorose Moralist quält den Zuschauer nicht mit der Effektgewalt des Fernsehens, sondern mit der Imagination des Bösen


Montag, 7. Juli 2008, um 22.25 Uhr

WDH Mittwoch, 9.Juli 2008, um 6.00 Uhr

ZDFdokukanal So., 13. Juli 2008, um 12.15 Uhr

www.3sat.de

Neue Kinofilme

Nope

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!