Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Frontalknutschen
USA 2008
Regie: Gurinder Chadha
Darsteller: Alan Davies, Eleanor Tomlinson, Karen Taylor, Georgia Groome, Aaron Johnson, Liam Hess, Georgia Henshaw

Regisseurin Gurinder Chadha war bereits überaus erfolgreich mit „Kick it like Beckham“. Nun erzählt sie von der ersten Liebe einer jungen Engländerin.

„Warum schon erwachsen sein“, meint Georgias Vater, „sei doch einfach 14!“ Das sehen die Gleichaltrigen anders: Um sich endlich glücklich zu verlieben, ist die Partyverkleidung als gefüllte Olive nicht mehr angemessen: „Die Jungs lieben uns nicht dafür, dass wir lustig sind!“ Also nimmt Georgia (Georgia Groome) Nachhilfe im Küssen und sucht sich ihren Prinzen. Mit einer tollen Hauptdarstellerin inszeniert Chadha eine gelungene Jugendkomödie, die sich angenehm von den vergleichbar schrilleren bzw. weltentrückt satirischen amerikanischen Pendants absetzt. Leichthändig und lebensnah reift hier die Heldin an Vorsätzen und Missverständnissen.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!