Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.572 Beiträge zu
3.796 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Everything Everywhere All At Once

Everything Everywhere All At Once
USA 2022, Laufzeit: 140 Min., FSK 16
Regie: Daniel Scheinert , Daniel Kwan
Darsteller: Michelle Yeoh , Jamie Lee Curtis , Stephanie Hsu
>> www.leoninedistribution.com/filme/160284/everything-everywhere-all-at-once.html

Philosophischer Trip durchs Multiversum

Multimatrix
„Everything Everywhere All at Once“
von Daniel Scheinert & Daniel Kwan

Nicht nur die Ehe und die Beziehung zur Tochter kriseln, Evelyn (Michelle Yeoh) hat auch noch Probleme mit dem Finanzamt. Da wird ihr eröffnet, dass sie auserkoren ist, alle möglichen Universen zu retten. In jedem einzelnen gibt es eine anderes ihrer vielen Ichs, die sie hätte sein können, wenn sie im Leben andere Entscheidungen getroffen hätte. Hier hat sie die eine Fähigkeit, dort eine andere. Und jede hat je nach Situation einen anderen Wert. Und schon switcht Evelyn in einer der wildesten Achterbahnfahrten der Filmgeschichte von einem Universum zum nächsten, kämpft gegen das Böse und versucht die Welt zu retten, ohne so recht zu wissen, wie ihr geschieht.

Der neue Film der „Daniels“ („Swiss Army Man“) fühlt sich an wie Michel Gondry und Charlie Kaufman auf Speed und sieht auch so aus.

(Christian Meyer-Pröpstl)

Neue Kinofilme

Twisters

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!