Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.560 Beiträge zu
3.788 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Elf Uhr nachts - Pierrot le fou

Elf Uhr nachts - Pierrot le fou
Frankreich 1965, Laufzeit: 112 Min.
Regie: Jean-Luc Godard
Darsteller: Jean-Paul Belmondo, Anna Karina, Dirk Sanders

Meine Meinung zu diesem Film

Letzter Nouvelle-Vague-Film
observer (198), 06.06.2009

Obgleich er mit seinen bunten Cinemascope-Bildern klare Anleihen beim Hollywood-Kino macht, ist "Pierrot le fou" doch vielleicht der letzte bahnbrechende Film der "Nouvelle vague", die Truffaut mit "Sie küssten und sie schlugen ihn" in Cannes 1959 eingeläutet hatte. Immer wieder kann man sich Godards Meisterwerk anschauen, jedes Mal entdeckt man etwas neues. Wenn Belmondo auf dem Schiff sitzt und einen riesigen Käse verspeist oder er und Karina mit ihren Autos weite Bögen fahren um sich in der Mitte der Straße zu treffen und durch die Autofenster hindurch zu küssen... Ein nie aufhörender Film. Er ist immer präsent.

Neue Kinofilme

Furiosa: A Mad Max Saga

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!