Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

12.460 Beiträge zu
3.718 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Eine dunkle Begierde

Eine dunkle Begierde
D/CH/CDN 2011, Laufzeit: 100 Min., FSK 16
Regie: David Cronenberg
Darsteller: Viggo Mortensen, Keira Knightley, Michael Fassbender
>> movies.universal-pictures-international-germany.de/einedunklebegierde

Meine Meinung zu diesem Film

Keira ist der Star
sowiso (21), 28.11.2011

Es sollte ja wohl nicht für Fachleute sein, daher ist die Story schon o.k. und nicht gleich banal zu nennen. Ich finde sie auch anrührend, habe Mitleid mit den Figuren und bin vor allem von Keiras gut gespielter Rolle beeindruckt. Ob Jung tatsächlich so ein selbstgefälliger Typ war, mag dahingestellt bleiben. Man müsste sich nun noch die beiden anderen Filme zu Freud und Jung anschauen, die bald zu sehen sind. In der Frühzeit der PA hat man eben noch experimentiert, heute wären die dargestellten Übergriffe für mich nicht akzeptabel.

Scheintot
woelffchen (594), 16.11.2011

Eine ziemlich lahme Story, diese Dreiecksgeschichte mit C.G. Jung, S. Freud und S. Spielrein, wie sie hier umgesetzt wird. Selbst dem leidlich in Sachen Psychoanalyse bewanderten Betrachter vergeht bald das Interesse, zu erfahren, wie die Sache weiter- bzw. ausgeht.
Wenn sich die Psychoanalyse im Laufe der Jahrzehnte selbst ebenso lahm entwickelt hätte wie dieser Film, würde heute wohl kaum jemand mehr darüber reden.

Merke: Ein Film steht und fällt mit dem Drehbuch.

Neue Kinofilme

Sing – Die Show deines Lebens

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!