Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27

12.425 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Kunst zu lieben

Die Kunst zu lieben
F 2011, Laufzeit: 88 Min., FSK 0
Regie: Emmanuel Mouret
Darsteller: François Cluzet, Julie Depardieu, Ariane Ascaride, Pascale Arbillot, Frédérique Bel, Judith Godrèche
>> www.diekunstzulieben-film.de

Meine Meinung zu diesem Film

Köstlich
flimbe (31), 02.06.2012

Im völlig überhitzten kleinen Kino des "Bambi" habe ich gestern den Film gesehen.

Ich muß sagen: Köstlich!
Mit französischem Charme werden verschiedene Stories liebender Paare (und versuchter Affären) erzählt.
Hinreißend.

Als Musikerin hat mich vor allem die Theorie am Anfang des Filmes beeindruckt, dass jeder Mensch in dem Moment, wo er sich verliebt, eine schöne Melodie hört (im Film außer dem Komponisten, der ständig auf der Suche danach ist, aber mit seinen eigenen Kompositionen andere zu Tränen rührt).

Den Trailer sollte man sich vorher ansehen. Der sagt wirklich viel aus und kommt dem Film sehr nahe.
Mehr wird nicht verraten.

(****/*****)

http://www.diekunstzulieben-film.de/

Neue Kinofilme

Der Mauretanier

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!