Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Moment der Wahrheit

Der Moment der Wahrheit
USA 2015, Laufzeit: 126 Min., FSK 0
Regie: James Vanderbilt
Darsteller: Cate Blanchett, Robert Redford, Dennis Quaid
>> der-moment-der-wahrheit.de

Meine Meinung zu diesem Film

FEA
woelffchen (597), 05.06.2016

FEA (Fuck `em all) hat die preisgekrönte CBS-News-Produzentin Mary Mapes (eine überragend spielende Cate Banchett) auf ihrem Notizzettel stehen als sie vor einer 10-köpfigen Juristenkommission Rede und Antwort stehen muß, weshalb sie in der von ihr produzierten TV-Sendung „60 Minutes“ Beweisstücke verwendet hat, deren Beweiskraft nachträglich in Zweifel gezogen werden. In der besagten TV-Sendung ging es darum, dass US-Präsident George W. Bush die Vorbereitungen auf seinen 1968 bevorstehenden Einsatz als Soldat im Vietnamkrieg durch unlautere Manipulationen verhindert haben soll indem er sich in die Nationalgarde eingliedern ließ, was letztlich bedeutete, dass er nicht in den Krieg ziehen musste.
„Fazit: Intensiver Journalismus-Thriller, dessen erzählerische Schwächen durch eine herausragende Besetzung ausgeglichen werden. Fimstarts.de“

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!