Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.288 Beiträge zu
3.628 Filmen im Forum

Bühne.

Sich aufeinander zubewegen

Projekt im PACT in Essen zum Thema Polarisierung – Tanz 05/19

Im Rahmen von tanz nrw lud das Kölner Michael Douglas Kollektiv zusammen mit der Konfliktforscherin und ehemaligen Forsythe Tänzerin Dana Caspersen im PACT in Essen zum partizipativen Projekt „The Polarity Party“.

Tanzland NRW

Das Festival tanz nrw – Tanz 05/19

Aus 130 Bewerbungen wählten die Veranstalter des Tanzfestivals 24 Stücke aus, die vom 8. bis 19. Mai in neun Städten in NRW zu sehen sein werden.

„Deine eigene Wahrheit suchen“

Charlotte Sprenger über „Das Fest“ – Premiere 05/19 (mit Video)

Am Theater der Keller bringt die Regisseurin als letzte Premiere in der Kleingedankstraße „Das Fest“ auf die Bühne. Bei einem Fest wirft ein Sohn seinem alternden Vater vor, ihn und seine Schwester sexuell missbraucht zu haben.

Viel Skandal, viel Unterhaltung

„Oh wie schön ist Panama Malta“ am Theater Bonn – Auftritt 05/19

Auf dem Steuerparadies Malta wird 2017 eine politische Journalistin Opfer einer Autobombe. Der Held des Bonner „Recherche-Thrillers“ ermittelt, wem und was sie dort auf der Spur war.

„Die einsame Freiheit der Macht“

dorisdean und ct.201 untersuchen, was Freisein im Theater bedeutet – Premiere 05/19

Ein Gespräch mit Regisseurin Miriam Michel, die mit den beiden Ensembles dorisdean und c.t.201 „Frei // Sein“ am Orangerie Theater inszeniert.

Glaubt doch was ihr wollt!

Sommerblut Festival 2019 unter dem Motto „Glaube“ – Festival 05/19

Glaube ist vielfältig und unterschiedlich. Was alles damit gemeint sein kann, erforscht das diesjährige Sommerblut Festival in Form von Theater, Tanz, Performance und Musik.

Blutige Kolonialwaren

Festival postkolonialer Perspektiven in Köln – Festival 05/19

Das Festival „Translocal“ am Schauspiel Köln zeigt Theaterstücke, Hörspiele und Lecture Performances.

Kabarett-Knaller

Robert Griess’ politisches Feuerwerk – Komikzentrum 05/19

„Hauptsache, es knallt!“ findet der Kölner Kabarettist, der am 3. Mai im Comedia-Theater Zwischenhalt macht.

Europäische Desertion

Theater im Juni – Prolog 05/19

Politisch wird der Theater-Monat Juni mit der Theaterszene Europa und Stücken über Desertion und mit Zeitzeugenberichten.

Zerbrochene Aufklärung

Robert Borgmann inszeniert „Medea“ – Theater am Rhein 05/19

Mystische Bilder und eine verfremdete Version von Hans Henny Jahnns Stück zeigt das Schauspiel Köln.

Neue Kinofilme

Men in Black: International

Bühne.