Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.424 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Bühne.

Tanzen im Wohnzimmer

Lou's The Cool Cats im Senftöpfchen-Stream – Bühne 03/21

Wenn Rihanna auf Rockabilly trifft: Die Kölner Frauen-Power-Band Cool Cats rollt via Live-Streaming das Wohnzimmer auf. 

„Schickt den Lauterbach zum Woelki“

Konrad Beikircher über „Kirche, Pest und neue Seuchen“ – Interview 03/21

Das neue Programm des Bonner Kabarettisten läutet am 5. März den Streaming-Service des Senftöpfchens ein, pünktlich zum 62. Jubiläum der Gründung. Mit uns steigt er schonmal ein wenig in die Materie ein.

Aerosole mio

Senftöpfchen startet Streaming-Programm mit Beikircher-Premiere – Bühne 03/21

Mit seinem neuen Solo „Kirche, Pest und neue Seuchen“ eröffnet Konrad Beikircher am 5. März das Senftöpfchen-Streaming-Programm.

„Ich glaube an die Kraft des Theaters“

Choreograf Constantin Hochkeppel über Physical Theatre – Interview 03/21

Der Choreograf und Tänzer ist unter anderem Teil der KimchiBrot Connection und erhielt nun ein Stipendium der KunstSalon-Stiftung. Aktuell leidet die Arbeit aber unter der Pandemie.

Streamchen statt Bützchen

„Michel aus Lönneberga“ am Junges Theater Bonn – Bühne 02/21

Kinder können derzeit leider nicht oft hinaus. Statt Karneval zeigte das Junge Theater Bonn für die kleinen Zuschauer ein besonderes Stück – nämlich Michel aus Lönneberga als Stream.

Suppe ist für alle da

Kinderoper „Pünktchen und Anton“ als deutsche Premiere – Bühne 02/21

Erich Kästners Freundschaftsgeschichte aus dem Berlin der 1930er Jahre wurde 2010 von Iván Eröd als Kinderoper in Musik gefasst. Die deutsche Erstaufführung ist nun an der Oper Köln per Stream zu sehen.

Abrechnung mit dem amerikanischen Traum

„Früchte des Zorns“ am Schauspiel Köln – Bühne 02/21

Ausgrenzung und Ausbeutung von Menschen, die ein besseres Leben suchen. John Steinbecks Klassiker aus der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts ist heute so relevant wie damals.

Pathos und Narzissmus

Best-of-Stream von „Das süße Verzweifeln“ am Theater der Keller – Theater am Rhein 02/21

Emanuel Tandler hat die im Netz verfügbaren Interviews von André Müller zu einem Theaterabend verarbeitet. Anstelle der Premiere mit Publikum wurde im Januar zunächst ein Best-of gestreamt.

„Kultur ist eine gesellschaftliche Aufgabe“

Frauke Kemmerling vom Hänneschen Theater über (Puppen-)Theater im Lockdown – Interview 01/21

Die Puppensitzung des Hänneschen Theater ist ab 30. Januar mit einem Überraschungsgast als Stream zu sehen. Wir haben mit Theaterleiterin Frauke Kemmerling gesprochen.

Lieber heute statt morgen

Performance-Festival tanz.tausch findet digital statt – Festival 01/21

Mechtild Tellmann und Alexandra Schmidt organisieren die 9. Ausgabe des Festivals, das ab Freitag Tanzproduktionen unterschiedlicher Stile näherbringt.

Bühne.

Hier erscheint die Aufforderung!