Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.455 Beiträge zu
3.714 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 4 Beiträge von Poul

Hangover

weitere Infos zu diesem Film | 12 Forenbeiträge

Eine gute Komödie

10.09.2012

Auch als Freund des anspruchsvollen Films, sieht man sich wohl ab und zu etwas leichtere Unterhaltung an. Und in diesem Bereich zählt der Film zu den besseren bzw. zu den besten der letzten Jahre. Ich erinnere mich jedenfalls nicht, wann ich das letzte Mal eine amerikanische Komödie gesehen habe, die wirklich lustig war. Hangover aber ist wirklich sehr lustig!

Um bei der unten angeführten Essensmetapher zu bleiben: Ein ungesunder, aber schmackhafter Snack! Wie z.B. von http://www.lieferheld.de/

The Tree of Life

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

Bildgewaltig und wunderschön

07.09.2012

Ich wundere mich über die vielen negativen Rezensionen zu diesem Film. Diese Bildgewalt ist einfach ergreifend und schön. Ich gebe zu, man muss schon einen Hang zum Spirituellen haben und Filme mögen, die das Visuelle in den Vordergrund stellen. Aber wenn das gegeben ist, dann ist "The Tree of Life" ein traumhaftes Erlebnis.

Die hier angesprochene Problematik zwei (scheinbar) unvereinbare Themen in einem Film zu verbinden sehe ich nicht, da dieser Film eben zeigt, dass das Wunder der Schöpfung auch in den banalsten Momenten des Lebens zu finden ist.

Dieser Film ist ein Gedicht aus Bildern. Wundervoll!

Fight Club

weitere Infos zu diesem Film | 30 Forenbeiträge

Super Statement sehr gut umgesetzt

07.09.2012

Fight Club ist ein wirklich faszinierender Film. Er hat mich schon beim ersten sehen vom Hocker gehauen, wie klar hier unser System und Wohlstand ad absurdum geführt wird, ist wirklich beeindruckend. Und als ich den Film neulich wieder gesehen habe, dachte ich nur, wenn er in Zeiten der Finanz- und Wirtschaftskrise und der damit einhergehenden Kapitalismuskrise jedem Politiker in Europa und am besten auf der Welt vorgeführt werden würde, könnten wir vielleicht dieses idiotische System überwinden...

Kurz gesagt: Fight Club ist der tiefgründigste und interessanteste mir bekannte Hollywood-Film. Wäre schön, wenn die Traumfabrik mehr davon hervorbringen würde.

Kochen ist Chefsache

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Naja

05.09.2012

Obwohl meine Erwartungen, nachdem ich den Trailer für den Film gesehen habe, nicht gerade hoch waren, war ich doch etwas enttäuscht. Der Film wirkt sehr unausgereift und die Handlung wird grundlos in 85 Minuten durchgepeitscht, obwohl man sie auch locker auf 100 Minuten ausdehnen könnte. Der Humor ist auch eher flach. Aber ein paar gute Gags sind dabei, so dass man sich den Film durchaus an einem lauen Sommerabend mit einem Glas Wein und netter Begleitung ansehen kann.

Neue Kinofilme

House of Gucci

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!