Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 3 Beiträge von Kinogeher

La Danse - Das Ballett der Pariser Oper

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

genial

01.01.2011

Beeindruckender Film über das Ballett der Oper Paris. Ausschnitte von Proben, Aufführungen, Verhandlungen. Viele schnelle, kleine Schnitte, bei manchen Proben bleibt die Zeit dagegen wie stehen.
160 min. sind eine Herausforderung, gefühlt wurde es im Odeon in der letzten halben Stunde unruhig. Trotzdem: der Film ist einen zweiten Besuch wert!

Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

weitere Infos zu diesem Film | 9 Forenbeiträge

Langweilig

05.11.2005

Nach zahlreichen Empfehlungen habe ich mir den Film gestern nun auch angeschaut. Und halte ihn, ähnlich wie eine Vorschreiberin, völlig ungeeignet für Erwachsene. Mich hat der Film endlos gelangweilt. Gut gefallen hat mir dagegen die technische Animation und fast schon \"echte\" Bewegung der Puppen.

Grenzverkehr

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Grenzverkehr

17.07.2005

Es waren mal 4 Freunde - einer hatte einen Unfall und wird zu Beginn des Filmes beerdigt. Sein bester Freund steht am Grab und bedauert, daß sein toter Freund ihm nun nicht mehr von seinem \"ersten Mal\" erzählen kann daß diesem gerade bevorstand.
Von den Eltern des Toten erhält er den Nachlaß in einem Schuhkarton. Comichefte die beim aufklappen Anzeigen von Bordells in Tschechien beinhalten. Also schnappen die 3 sich unerlaubt Mopeds und rasen los. Wie sie fast stummfilmartig mehrere Bordelle abklappern, in denen Szenen ablaufen an die die Jungen in ihren kühnsten Träumen nicht gedacht hätten läßt dem Publikum im Cinenova (wo der Film vergangene Woche lief) vor lachen die Tränen herunterlaufen.
Als sie schließlich in einem Bordell landen wo der jüngste von ihnen dann doch zum Zug kommt (\"gut, das Geld reicht für eine Stunde\" - in der nächsten Einblendung sieht man dann den Jungen sagen \"von den 60 Minuten sind doch noch 54 übrig\") bekommen sie Ärger. Einer der Jungen hat sich kurz vorher mit Viagra gefüttert und verträgt den Champagner nicht. Er bricht, sie können die Zeche für die Säuberung nicht zahlen und werden eingesperrt. Die Flucht gelingt ihnen schließlich weil in dem Moment als sie Essen bekommen eine kleine Explosion durch Feuer legen. Nur das Mädchen, daß sie per Anhalter mitnahmen, wird von den Zuhältern zurückbehalten. Letzten Endes gelingt es ihnen durch einen Streich, das Mädchen zu befreien. An der Straße wo der Feldweg zum Bordell abgeht überkleben sie das Schild mit einem Zettel \"fuck for free\", das Haus und der Parkplatz füllen sich mit unzähligen Männern und sie können das Mädchen befreien.
Wenn sie schließlich mit dem geklauten Wagen zu Hause ankommen und einem schließlich auf die nervtötenden Fragen der Eltern wo sie waren sagt \"im Puff\" rutscht einem der Väter ein \"Reschpekt\" heraus.

Ein großartiger Film der mit einem gehörigen Schuss Humor das Verhältnis zwischen Eltern und ihren Heranwachsenden beleuchtet. In der Gefangenschaft des Bordells z.B. erzählen die Jungen sich gegenseitig, was ihre Eltern ihnen sagen werden wenn sie wieder nach Hause kommen ;-).
Unbedingt ansehen wer die Möglichkeit hat!!

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!