Es gibt 10 Beiträge von Grinsekatze
weitere Infos zu diesem Film | 18 Forenbeiträge
09.08.2006
Das war nur eine Anspielung auf das Computerspiel 'The Secret of Monkey Island'.
weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag
08.08.2006
Damit, daß Brian Jones einseitig als Arschloch dargestellt wird, ließe sich leben, daß der intelligente und sensible Musiker aber, durch die deutsche Synchronisation, zusätzlich noch zum Dummkopf wird, finde ich doch recht störend. Ansonsten ist der Film so ein typisches Biopic. Er hält sich, bis auf gewisse Verkürzungen, genau an die Fakten und ist, vielleicht gerade deshalb, nie so richtig glaubhaft. Mir hätte es wahrscheinlich besser gefallen, wenn man aus dem Material gleich einen Dokumentarfilm gemacht hätte. Schlecht ist der Film aber auch nicht. Der Darsteller von Frank spielt überzeugend. Viele nackte Frauen, bunte Farben und gute Musik.
weitere Infos zu diesem Film | 18 Forenbeiträge
08.08.2006
Orlando Bloom kämpft wie eine Kuh.
weitere Infos zu diesem Film | 30 Forenbeiträge
12.04.2006
Jedenfalls keine nach 1933 entstandenen. (Filme von Helge Schneider und Wenzel Storch ausgenommen.)
weitere Infos zu diesem Film | 14 Forenbeiträge
11.04.2006
DONTEVERFORGET
weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge
02.04.2006
Kein Teenieschnickschnack wie der Anfang befürchten ließ. Dank harter Inszenierung und dem geschickten Umgang mit psychologischen Archetypen funktioniert der Film trotz des schwachen, löchrigen Plots und den unglaubwürdigen Schauspielerinnen. Schon allein das erschreckte Zusammenzucken des vor mir sitzenden Mädchens beim ersten Auftauchen eines der "Monster" war das Eintrittsgeld wert. Ein zweites Mal muß ich mir den Film aber nicht ansehen.
weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge
02.04.2006
Inhaltlich eine interessante und nicht ganz von der Hand zu weisende (auf einem Manga oder Anime basierende?) Dystopie.
Filmisch leider so mißlungen, daß es - je nach Humor - entweder zum Schreien komisch, oder einfach nur zum Schreien ist.
Trash-Allergiker müssen draußen bleiben.
Mehr als „Malen-nach-Zahlen-Feminismus“
„Ellbogen“ im Filmpalast – Foyer 04/24
Sichtbarkeit vor und hinter der Leinwand
Das IFFF fordert Gleichberechtigung in der Filmbranche – Festival 04/24
Gegen die Marginalisierung weiblicher Körper
„Notre Corps“ im Filmforum – Foyer 04/24
Show halt
Die Sache mit dem Oscar – Vorspann 04/24
„Ich mag realistische Komödien lieber“
Josef Hader über „Andrea lässt sich scheiden“ – Roter Teppich 04/24
„Paradigmenwechsel im Mensch-Natur-Verhältnis“
Mirjam Leuze zum LaDOC-Werkstattgespräch mit Kamerafrau Magda Kowalcyk („Cow“) – Foyer 03/24
Schöne Aussichten im Kino
Der Festivalauftakt in Berlin verspricht ein gutes Filmjahr – Vorspann 03/24
„Alles ist heute deutlich komplizierter geworden“
Julien Hervé über „Oh la la – Wer ahnt denn sowas?“ – Gespräch zum Film 03/24
„Kafka empfand für Dora eine große Bewunderung“
Henriette Confurius über „Die Herrlichkeit des Lebens“ – Roter Teppich 03/24
Bären für NRW-Filme?
21. NRW-Empfang im Rahmen der 74. Berlinale – Foyer 02/24
Sterben
Start: 25.4.2024
Zwischen uns das Leben
Start: 1.5.2024
Der Junge, dem die Welt gehört
Start: 2.5.2024
Bad Director
Start: 9.5.2024
Robot Dreams
Start: 9.5.2024
Nightwatch: Demons Are Forever
Start: 16.5.2024
Furiosa: A Mad Max Saga
Start: 23.5.2024
Bezeugen, was verboten ist
NRW-Kinopremiere: „Green Border“ von Agnieszka Holland mit Vorgespräch
Golda – Israels Eiserne Lady
Start: 30.5.2024
May December
Start: 30.5.2024
Rechtsextreme Terroranschläge
„Einzeltäter Teil 3: Hanau“ im Filmhaus – Foyer 02/24
Führer und Verführer
Start: 11.7.2024
Love Lies Bleeding
Start: 18.7.2024
Krieg auf der Leinwand
Wenn Film über die Front erzählt – Vorspann 02/24
„Man kann Stellas Wandel gut nachvollziehen“
Jannis Niewöhner über „Stella. Ein Leben.“ – Roter Teppich 02/24