Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 2 Beiträge von Alicia

Uhrwerk Orange

weitere Infos zu diesem Film | 11 Forenbeiträge

verständnisfrage

26.06.2004

bei der bewertung des filmes schließe ich mich meinen vorrednern an, ein wirklich genialer film.

allerdings zerbreche ich mir über eine sache schon seit langem den kopf. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
also: am anfang hat alex diesen mann singing-in-the-rain-singend zusammengeschlagen und sein leben ruiniert, zu dem er sich später wieder verirrt und bei ihm aufgenommen wird.
nachdem alex in der badewanne das lied von damals singt, dachte ich zuerst, aha, jetzt hat er ihn erkannt. das würde dann auch die weitern quäleien erklären, in deren folge alex aus dem fenster springt.
danach kommt aber raus, dass dieser skandal recht nützlich für die politische karriere war....
darum bin ich am grübeln... hat er ihn nun aus rache in den selbstmord(-versuch) getrieben oder aus politischem interesse? oder beides?
naja, vielleicht kann mir das jemand erklären....vorausgesetzt da gibt es eine eindeutige erklärung!
bedanke mich im vorraus!

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

weitere Infos zu diesem Film | 16 Forenbeiträge

so lala...

13.06.2004

obwohl ich die bücher des öfteren gelesen habe, bin ich bei dem film kaum mitgekommen... wie lange dauert der film, 2 stunden? eine szene an die nächste gehängt, immer nur schnellschnell, damit ja viel rein passt, und trotzdem viel weggelassen, zwar nichts richtig wichtiges, aber es geht trotzdem viel verloren...
und dann diese wehrwolfszene!! wie billig und ausgelutscht ist das bitte! und lupin und sirius black hatte ich mir gaaanz anders vorgestellt (lupin sieht aus wie ein lieber, pummeliger onkel)
im großen und ganzen zwar ganz nett gemacht (sogar mit einigen zimlich gelungenen stellen), aber ich war trotzdem enttäuscht.

was haltet ihr davon, dass john malkovich im nächsten film angeblich den lord voldemort spielen soll? ich kann mir vorstellen, dass das eine verdammt gute besetzung wird!!

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!