Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27

12.425 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wie das Leben so spielt

Wie das Leben so spielt
USA 2009, Laufzeit: 140 Min.
Regie: Judd Apatow
Darsteller: Seth Rogen, Adam Sandler, Leslie Mann, Ken Jeong, Eric Bana, Jonah Hill, Jason Schwartzman, Sarah Silverman

Der Komiker George Simmons erfährt, dass er bald sterben muss. Nun möchte er noch ein paar Dinge zurechtrücken.

George (Adam Sandler) hat eine große Villa, ein dickes Auto, viele Fans und eine tödliche Krankheit. Die löst bei dem zynischen Komiker sentimentale Gedanken aus. Zunächst sucht er sich mit dem Nachwuchs-Komiker Ira (Seth Rogen) einen Assistenten, dann trifft er seine alte Liebe wieder. Er hat sich gerade mit dem Gedanken an den Tod abgefunden, als er erfährt, dass er doch nicht sterben muss. „Funny People“ lautet der Filmtitel im Original und beschreibt damit einerseits das Business der Hauptfiguren, setzt aber andererseits eine ironische Note, wenn man diese im Alltag unlustigen Komiker durch ihr Leben taumeln sieht. Mit der ungewöhnlichen und ausschweifend 136minütigen Story zeigen die Filmemacher Mut.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Der Mauretanier

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!