Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Whisky

Whisky
Uruguay/Argentinien/Deutschland 2004, Laufzeit: 94 Min., FSK 0
Regie: Juan Pablo Rebella, Pablo Stoll
Darsteller: Andres Pazos, Mirella Pascual, Jorge Bolani, Ana Katz, Daniel Hendler

Meine Meinung zu diesem Film

Cheese!
Colonia (683), 11.05.2005

Mensch, in Uruguay tobt ja der Bär. Und die Lebensfreude der Menschen kennt kaum Grenzen. So hatte ich mir das in Südamerika vorgestellt ... Den Charme der Brühler Straße in Köln-Bayenthal hat das.

Die Geschichte vom stoffeligen Sockenfabrikanten, seinem brasilianischen Bruder und einer pflichtbewussten Angestellten ist eine ganz kleine, exakt beobachtete. Ein ungeheuer sprödes drei-Personen-Stück, langsam erzählt, statisch aufgenommen. Und doch verraten mir diese hauptsächlich sich anschweigenden und miesepampelig dreinschauenden Gesichter mehr als die meisten Film-Dialoge und -Monologe dieser Welt.

Klein und doch großartig.

www.dieregina.de

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!