Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10

12.479 Beiträge zu
3.734 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Unter dem Regenbogen

Unter dem Regenbogen - Ein Frühjahr in Paris
Frankreich 2013, Laufzeit: 112 Min., FSK 0
Regie: Agnès Jaoui
Darsteller: Agnès Jaoui, Jean-Pierre Bacri, Agathe Bonitzer, Arthur Dupont, Valérie Crouzet

Leichthändig inszenierte Komödie

Irrwege der Liebe
„Unter dem Regenbogen“
von Agnès Jaoui

Laura (Agathe Bonitzer) träumt im Schlaf von einem geheimnisvollen Mann, der sie in den Himmel entführt. Wenig später begegnet die junge Frau, die noch nie wirklich verliebt war, Sandro (Arthur Dupont). Auf den ersten Blick ist es um beide geschehen. Schon bald aber trifft Laura den verführerischen Musikkritiker Maxime und ist emotional zerrissen. Sandros Vater sieht bang dem anstehenden Todestag in die Augen, den ihm eine Wahrsagerin voraus gesagt hatte. Auch er sucht die Liebe, so wie überhaupt alle in dieser leichten Komödie, der vor lauter Charaktervielfalt eine Bezugsperson fehlt. Entsprechend sprunghaft, aber ebenso anmutig und phantasievoll erzählt Regisseurin Agnès Jaoui („Schau mich an“) von Leben, Liebe und Schicksal.

(Carla Schmidt)

Neue Kinofilme

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!