Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada

Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada
USA/Frankreich 2005, Laufzeit: 117 Min., FSK 12
Regie: Tommy Lee Jones
Darsteller: Tommy Lee Jones, Barry Pepper, Julio Cesar Cedillo, Dwight Yoakam, January Jones, Melissa Leo, Levon Helm, Melvin Rodriguez, Guillermo Arriaga Jordan

Kurzinfo: Ein ungestümer Grenzpolizist zieht mit seiner jungen Frau an die mexikanische Grenze. Als er einen Mexikaner erschießt, sieht dessen Vorarbeiter(Tommy Lee Jones) rot und verlangt Genugtuung. Er entführt den Polizisten, um mit ihm den Mexikaner in seiner Heimat zu beerdigen. Tommy Lee Jones entwirft in seinem Regiedebüt einen leisen Film, der seine Protagonisten mal unaufgeregt, mal schmunzelnd begleitet. Ein Film voller Stereotypen, aber keine 08 15-Story. Denn wenn es sein muss, prügelt Jones die Klischees aus den organischen Hüllen heraus, aus Schlägen werden Schicksalsschläge. Ein großartig verschrobenes Roadmovie, ein Statement ohne Ausrufezeichen an Freundschaft und Respekt. (he)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!