Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 30
1 2 3 4 5 6 7

12.290 Beiträge zu
3.630 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Sisters Brothers

The Sisters Brothers
USA 2018, Laufzeit: 121 Min., FSK 12
Regie: Jacques Audiard
Darsteller: John C. Reilly, Joaquin Phoenix, Jake Gyllenhaal
>> www.wildbunch-germany.de/movie/the-sisters-brothers

Tragikomischer Western

Western im Wandel
The Sisters Brothers“ von Jacques Audiard

Spätwestern nennt man jene Western-Filme die in den 60er und 70er Jahren die liberalen Gedanken der Gegenkultur in das vornehmlich wertkonservative Genre trugen. In diesem Sinn ist Jacques Audiards „The Sisters Brothers“ ein echter Spätwestern: Eli (John C. Reilly) und Charlie (Joaquin Phoenix) sind Brüder und als Kopfgeldjäger gefürchtet. Doch während der Heißsporn Charlie Ärger nur so anzieht, ist Eli die ganzen Gewaltexzesse leid. Und auch Jim Morris (Jake Gyllenhaal), der für die beiden die Gesuchten ausfindig macht, will die Branche wechseln. Doch noch jagen sie alle Hermann Warm (Riz Ahmed).

Action und Tempo halten sich in Grenzen, stattdessen wird viel geredet, und die harten Kerle äußern immer öfter ihre Gefühle. Ein tragikomisches, in schöne Bilder gerahmtes Porträt von Männern im Wandel.

(Christian Meyer-Pröpstl)

Neue Kinofilme

Drei Schritte zu dir

Kino.